1. tz
  2. Sport
  3. Tennis

Maria über Wimbledon-Viertelfinale: „Heute haben wir Deutschland sehr stolz gemacht“

Erstellt:

Von: Florian Schimak

Kommentare

Tatjana Maria steht im Viertelfinale von Wimbledon und sagte unseren Spruch des Tages.
Tatjana Maria steht im Viertelfinale von Wimbledon und sagte unseren Spruch des Tages. © IMAGO (Montage)

Was passiert in der Welt des Sports? In unserer Rubrik „Spruch des Tages“ sammeln wir besonders lustige, emotionale oder ernste Aussagen der Verantwortlichen.

London - Es war ein denkwürdiges, ja ein hochklassiges Match im Viertelfinale von Wimbledon zwischen Tatjana Maria und Jule Niemeier. Am Ende siegte die 34-jährige Maria nach drei Sätzen mit 4:6, 6:2 und 7:5 gegen ihre zwölf Jahre jüngere Konkurrentin und steht so im Halbfinale der All England Championships. Das Besonderes an diesem Viertelfinale: Beide Damen kamen aus Deutschland!

Siegerin Maria, die bereits zweifache Mutter ist, lieferte im Anschluss des spektakulären Matches auch unseren Spruch des Tages.

„Heute haben wir Deutschland sehr stolz gemacht mit unserem Match.“

Tatjana Maria nach ihrem Dreisatz-Erfolg im Wimbledon-Viertelfinale über Landsfrau Jule Niemeier

Auch interessant

Kommentare