1. tz
  2. Sport
  3. Türkgücü München

Last-Minute-K.O. durch Sukuta-Pasu - Türkgücü München tritt in der 3. Liga auf der Stelle

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Türkgücü München hat am 14. Spieltag der 3. Liga mit 0:1 beim SV Meppen verloren. Der Siegtreffer der Hausherren fiel wenige Minuten vor dem Schlusspfiff.

Richard Sukuta-Pasu war der Matchwinner im Trikot des SV Meppen gegen Türkgücü München.
Richard Sukuta-Pasu war der Matchwinner im Trikot des SV Meppen gegen Türkgücü München. © Imago Images / Werner Scholz

München - Eigentlich liegt der SV Meppen der Mannschaft von Türkgücü München: In der vergangenen Saison feierte der Klub von Präsident Hasan Kivran einen 4:1-Erfolg in der Fremde und gewann das Heimspiel mit 2:0. Doch auch vor der aktuellen Saison blieb bei den Münchner kein Stein auf dem anderen und der Kader wurde wie in den vergangenen Jahren ordentlich durchgemischt. Blickt man auf die Tabelle, ist es ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften stehen mit 18 Punkten auf Platz elf (Meppen) bzw. zwölf (Türkgücü) und haben bisher fünf Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen.

SV Meppen gegen Türkgücü München im Live-Ticker: Wer verkürzt den Abstand auf die Topteams?

Mit Peter Hyballa versucht bereits der zweite Trainer in dieser Spielzeit sein Glück bei Türkgücü München*. Peter Ruman musste vor einigen Wochen seine Koffer wieder packen, nachdem die Entwicklung einmal mehr nicht den Vorstellungen der Vereinsführung entsprochen hat. Doch auch sein Nachfolger tut sich noch schwer. Der Traum von der erneuten Teilnahme am DFB-Pokal via Toto-Pokal ist nach der Niederlage in Aubstadt geplatzt. In der Liga holte der 45-Jährige bisher zwei Siege und musste zwei Niederlagen einstecken.

Ein Sieg am Sonntag wäre für beide Teams enorm wichtig, denn der Rückstand auf Rang drei würde auf zwei Zähler schrumpfen. Kann der SV Meppen seinen Heimvorteil nutzen oder feiert Türkgücü München im dritten Aufeinandertreffen den dritten Sieg gegen die Emsländer? Wir berichten ab 13 Uhr im Live-Ticker. * tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare