Ein Hauch von Endspiel: Türkgücü sucht dringend Erfolgserlebnis

Will punkten: Türkgücü-Coach Petr Ruman.
+
Will punkten: Türkgücü-Coach Petr Ruman.

Türkgücü braucht einen Sieg. Am Montagabend kommt der MSV Duisburg nach München. Petr Ruman gibt sich entspannt, sucht aber dringend ein Erfolgserlebnis.

München – Ein Hauch von Endspiel weht durch München. Nach dem schwachen Saisonstart von Türkgücü München muss Petr Ruman am Montag gegen Duisburg (19 Uhr) wieder ein positives Ergebnis liefern. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie schnell beim ambitionierten Verein der Trainerstuhl wackelt. Angesichts des geplanten Börsengangs und der aktuellen Zeichnungsphase ist sportlicher Erfolg umso wichtiger.

Doch Ruman gibt sich entspannt: „Wir sind eine Mannschaft, die ebenfalls in der Entwicklung ist, die sich Step by Step richtig finden muss – wo schon viele Sachen passen, wo aber auch an vielen Kleinigkeiten noch zu arbeiten ist.“ Für Ruman treffen heute zwei spielstarke Mannschaften aufeinander. Es komme darauf an, „dass wir unseren Spielprinzipien treu bleiben, dass wir unsere Prinzipien konsequent durchziehen.“ (mm)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare