1. tz
  2. Sport
  3. Wintersport

„Maschineee“: Special-Fan feuert Wierer an, sie ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten

Erstellt:

Von: Andreas Knobloch

Kommentare

Biathlon Dorothea Wierer Magdalena Hochfilzen
Magdalena Wierer (links) feuert ihre „Maschine“ Dorothea Wierer an. Schwestern-Liebe an der Loipe. © Screenshot Instagram 2x

Beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen hatte Dorothea Wierer familiäre Unterstützung. Schwester Magdalena filmte die Wintersportlerin an der Loipe.

Hochfilzen - Dorothea Wierer ist im Biathlon ein Superstar. Die Italienierin hat im Wintersport sicherlich viele Anhängerinnen und Anhänger im Wintersport. Doch einen Gast begrüßte sie erst recht als „Special Fan“. Und bei genauerem Hinsehen wird eine gewisse Ähnlichkeit deutlich. Beim 7,5-Kilometer-Sprint in Hochfilzen wurde Wierer Siebte. Noch nicht die Perfektion beim Sieg von Denise Herrmann-Wick, aber ein beachtliches Ergebnis.

Dorothea Wierer von Schwester Magdalena angefeuert, die selbst einst den Sport probierte

Die Südtirolerin Wierer hatte aber an der Loipe familiäre Unterstützung. Die 21-jährige Magdalena Wierer beendete 2021 ihre Karriere vorzeitig. Die ständigen Vergleiche mit der erfolgreichen Schwester sorgten für besonderen Druck bei der Nachwuchsathletin. Dorotehas Fußstapfen waren für Magdalena zu groß. „Ich bin sehr oft mit Dorothea verglichen worden, das war vor allem zu Beginn der Oberschule nicht leicht. Bei mir wurde immer sehr genau beobachtet und hingeschaut, damit musste ich erst klarkommen“, sagte sie dem Protal SportNews.bz im vergangenen Jahr. Darüber berichtete auch Merkur.de.

Doch für ihre Schwester begibt sie sich noch gerne zur Loipe, sie trifft keine Schuld an den Vergleichen. Beim Sprint in Hochfilzen am 8. Dezember filmte Dorothea sie beim Anstieg und schrieb dazu: „Maschineee“. Im Anschluss gab es natürlich noch ein Bild von Dorothea, der 32-Jährigen, mit ihrer jüngeren Schwester. Fotos von allen drei Schwestern gibt es auch.

Biathlon-Star Wierer: Bei den Schwestern ist die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen

Im Familienverbund gibt es auch noch eine dritte Wierer: Caroline. Die Ähnlichkeit ist auch hier nicht von der Hand zu weisen. Als „beste Freundinnen fürs Leben“ bezeichnen sich die drei. Vielleicht können sie auch in diesem gemeinsam die Erfolge von der „Maschineee“ feiern, wenn sie bei der Biathlon-WM in Oberhof Anfang Februar 2023 aufs Podest läuft. (ank)

Auch interessant

Kommentare