1. tz
  2. Sport
  3. Wintersport

Mit irrem „Babybauch“-Foto: Neureuthers Ankündigung sorgt direkt für Aufregung

Erstellt:

Von: Hannes Niemeyer

Kommentare

Miriam und Felix Neureuther werden wieder Eltern! Wie das Wintersport-Paar nun bekannt gab, ist Kind Nummer drei unterwegs. Die Verkündung fällt witzig aus.

Garmisch-Partenkirchen - Jubel-Nachricht aus dem Hause Neureuther! Ex-Ski-Ass Felix Neureuther und seine Ehefrau Miriam werden erneut Eltern. Das teilten die werdende Mutter und auch der bald dreifache Papa am Samstagabend (15. Januar) selber via Instagram mit.

Dort luden beide Fotos passend zum Anlass hoch. Miriam Neureuther zeigt sich dabei vor traumhafter Schnee-Kulisse bei Sonnenschein auf Skiern. Strahlend hält sie sich den Bauch. Eine Wölbung ist auch trotz der warmen Multifunktionsjacke klar zu erkennen. „Unsere Familie wächst weiter“, schreibt sie dazu und setzt noch den Hashtag #sodankbar dahinter.

Felix und Miriam Neureuther werden wieder Eltern

Namen:Felix Neureuther, Miriam Neureuther (geb. Gössner)
Verheiratet seit:27. Dezember 2017
Kinder:Mathilda (4), Leo (1)

Auch Felix Neureuther ließ es sich nicht nehmen, die freudige Nachricht zu verkünden. Bei seinem Post muss sich aber sicherlich der ein oder andere Wintersport-Fan ein Lachen verkneifen. Denn auch der Bald-Papa steht in traumhafter Schnee-Kulisse auf Skiern und strahlt mit der Sonne um die Wette. Auch er zeigt seinen kugelrunden Bauch - aber der dürfte wohl eher mit seiner beendeten Profisport-Karriere als mit einer Schwangerschaft zusammen hängen. Über den Nachwuchs freut er sich auch, wie im Post deutlich wird: „Number 3 is on the way“ (deutsch: Nummer drei ist unterwegs), schreibt er zum Bild. Ein Fan fragt da auch direkt wegen des „Babybauch“-Bildes belustigt: „Und diesmal trägst du es aus?“

Felix und Miriam Neureuther werden erneut Eltern - Promis gratulieren

Selbstredend hagelt es Glückwünsche für das Wintersport-Paar - auch von prominenter Seite. Kai Pflaume etwa schreibt, „gut gemacht, Glückwunsch“. Auch Ski-Ass Stefan Luitz bringt seine Freude mit strahlenden Emojis zum Ausdruck. Biathletin Franziska Hildebrand schreibt: „Das ist super.“ Etliche weitere Promis und Fans gratulieren.

Damit erwarten Miriam und Felix Neureuther nun also Baby Nummer drei. Zwei Kinder hat das Paar bereits. Söhnchen Leo ist ein Jahr alt. Tochter Mathilda ist mit vier Jahren die Älteste. Die bekam kürzlich von ihrer Mama eine Torte gebacken, die Miriam Neureuther später in Erklärungsnot brachte. Wann nun also Geschwisterchen drei folgt, steht bisher aber noch nicht fest.

Auf Felix Neureuther kommen nun also erneute Vaterfreuden zu. Allerdings erlebte der ehemalige Weltklasse-Skiläufer zuletzt auch einige unschöne Situationen. Nach einer falsch verstandenen Aussage von ihm musste er einiges klarstellen. (han)

Auch interessant

Kommentare