1. tz
  2. Sport
  3. Wintersport

„Einmal kochen, zweimal essen, lieb ich ja“: Miriam Neureuther teilt alten Küchentrick

Erstellt:

Von: Christoph Wutz

Kommentare

Miriam Neureuther stellte zuletzt wiederholt ihr Können als Köchin unter Beweis. Jetzt zeigte sie auch ihr hervorragendes Organisationstalent.

Garmisch-Partenkirchen Sie hört gar nicht mehr auf, kulinarisch zu zaubern: Miriam Neureuther. Begeisterte die ehemalige Biathletin und Langläuferin ihre Fans zuletzt, als sie das „absolute Lieblingsessen“ im Hause Neureuther zeigte und zahlreiche Variationen eines italienischen Klassikers zubereitete, meisterte sie jetzt auch zwei österreichisch-bayerische Spezialitäten. Dabei machte sie sich einen alten Küchentrick zunutze.

Miriam Neureuther (geb. Gössner)
Geboren:21. Juni 1990 (Alter: 32 Jahre), Garmisch-Partenkirchen
Disziplin:Biathlon, Skilanglauf
Größte Erfolge:Olympia-Silber 2010, sieben Weltcup-Siege
Karriereende:2019

Einstiges Ski-Ass Neureuther bereitet Klassiker gekonnt zu

Auf Instagram teilte die gebürtige Garmisch-Partenkirchnerin einen Beitrag, in dem sie ein beliebtes bayerisches Gericht macht: Grießnockerlsuppe. Bei ihrem Mann Felix Neureuther, der zuletzt deutlich machte, dass er nicht viel von sozialen Medien hält, und den drei gemeinsamen Kindern scheint die Suppe sehr gut anzukommen. Die 32-Jährige postete gleich zwei volle Töpfe mit Nockerln, die die skiaffine Familie wohl mittags verzehrt.

„Und abends gibt‘s dann Tafelspitz“, schreibt das einstige Ski-Ass voller Vorfreude unter einem weiteren Kurzvideo. Dieses zeigt sie, wie sie den Rindfleisch-Klassiker auf der anderen Seite der Herdplatte zubereitet.

Begeisterte einmal mehr mit ihrem kulinarischen Können: Miriam Neureuther.
Begeisterte einmal mehr mit ihrem kulinarischen Können: Miriam Neureuther. © Imago / Sven Simon / Screenshot: Miriam Neureuther/Instagram

„Einmal kochen, zweimal essen, lieb ich ja“: Ehemalige Biathletin Neureuther nutzt alten Küchentrick

Den Tafelspitz macht Neureuther „natürlich mit der guten selbstausgekochten Fleischbrühe“, die im Video gerade brodelt. Die dreifache Mutter ist eine erfahrene Köchin und weiß daher um die Wirkung der Brühe, die der Speise einen intensiveren Geschmack verleiht und sich darüber hinaus später als Grundlage für ähnliche Gerichte wiederverwenden lässt.

Außerdem beweist sie auch ihr Organisationstalent in der Küche. Die Zeit, die die Nockerl brauchen, um im Salzwasser zu garen, nutzt die 32-Jährige, um sich der Fleischbrühe zu widmen und somit Mittag- und Abendessen gleichzeitig zu machen ein bewährter Küchentrick, der vor allem Zeit spart. „Einmal kochen, zweimal essen, lieb ich ja“, schreibt sie weiter in ihrem Beitrag und outet sich damit als Planungsfanatikerin.

Ex-Ski-Star Neureuther bereitet alle Komponenten des Essens selbst zu

Selbstverständlich ist für Neureuther dabei auch, alle Komponenten des Abendessens eigens zuzubereiten, anstatt Fertiggerichte zu gebrauchen. Kein Wunder, ist sie doch studierte Ernährungsberaterin.

Die Frau von Ski-Legende Felix Neureuther zeigt, wie sich beim Kochen spielerisch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen lassen. Der ehemalige Ski-Rennläufer offenbarte kürzlich, dass seine Frau Miriam in der Küche regelmäßig ihrer kreativen Ader freien Lauf lässt. (wuc)

Auch interessant

Kommentare