Miriam Neureuther begrüßt neues „Familienmitglied“: Lucas Braathen sagt Ja zu Felix
Nach dem Rücktritt von Ski-Star Braathen macht Neureuther ein kurioses Angebot. Die Antwort von Braathen überrascht.
München – Die Neureuther-Familie erweitert ihren Kreis. Neben den drei gemeinsamen Kindern und Ehemann Felix begrüßt Miriam ein neues Mitglied in ihrem engen Familienverbund - allerdings mit einem Schmunzeln. Denn der Neuzugang ist niemand Geringeres als der kürzlich zurückgetretene Ski-Champion Lucas Braathen.
Braathen gibt unerwartetes Karriereende bekannt – Neureuther antwortet mit skurrilem Vorschlag
Zum Hintergrund: Der Norweger gab Ende Oktober kurz vor Beginn der Saison völlig unerwartet seinen Rückzug aus dem Profisport bekannt – und das im Alter von nur 23 Jahren. Der Technik-Experte hatte sich mit dem norwegischen Skiverband über Vermarktungsrechte gestritten.
In seiner Rücktritts-Pressekonferenz erklärte der ehemalige Ski-Senkrechtstarter, dass er sich nun zum ersten Mal seit Jahren frei fühle. Felix Neureuther reagierte sofort schockiert auf Braathens Rücktritt und machte seinem ehemaligen Rivalen ein skurriles Angebot.

Braathen antwortet auf Heiratsantrag von Felix Neureuther
Auf Instagram kommentierte die deutsche Ski-Ikone unter dem Rücktritts-Post des Norwegers: „Ich kann das nicht glauben. Wenn es wegen des Verbandes ist, würde ich dich heiraten und dann kannst du für Deutschland starten. Meine Frau wäre damit völlig einverstanden.“
Inzwischen hat Braathen auch auf das skurrile Angebot reagiert. In einem Q&A auf Instagram wurde dem 23-Jährigen die Frage gestellt, wann die Hochzeit stattfinden würde. Braathens Antwort: „Wie ihr alle mitbekommen habt, hat Felix mir einen sehr großzügigen Antrag gemacht. Ich wäre verrückt, einem so liebevollen Mann nicht das Ja-Wort zu geben. Wir haben ja auch die Erlaubnis von seiner Frau Miriam bekommen.“
Neureuther bedauert Braathens Rücktritt
Frau Neureuther reagierte ebenfalls sofort auf Braathens Antwort und teilte das Video in ihrer Story. Dazu schrieb die ehemalige Biathletin: „Willkommen in unserer verrückten Familie.“
Allerdings sollte das Ganze eher als Scherz verstanden werden und der Slalom-Spezialist wird natürlich nicht Felix Neureuther heiraten und zukünftig für Deutschland antreten. Sehr zum Bedauern von Felix, wie er erst kürzlich wieder betonte. (kk)
Für diesen Artikel wurde maschinelle Unterstützung genutzt. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung von Redakteur Korbinian Kothny sorgfältig überprüft.