Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt - Pilot tot

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt - Pilot tot

tz-Expertenkolumne

Neuner: Die Besetzung war noch nie so gut!

+
Magdalena Neuner.

München - Ex-Biathlon-Star Magdalena Neuner schreibt in der tz-Expertenrunde über das anstehende Biathlon-Event der World Team Challenge auf Schalke.

Ich glaube nicht, dass das Rennen auf Schalke schon jemals so gut besetzt war. Der Franzose Martin Fourcade ist nach seinen zwei Goldmedaillen von Sotschi weiter in bestechender Form. Als aktuell Führender im Gesamtweltcup wird er ganz sicher auch beim World Team Challenge um den Sieg mitlaufen wollen. Ähnlich motiviert dürfte Valj Semerenko sein, die derzeit den zweiten Rang im Gesamtweltcup belegt.

Und dann haben wir ja auch noch unsere deutschen Starter, die nach dem Erfolg im Vorjahr alles dransetzen werden, den Titel auf Schalke zu verteidigen. Besonders gefreut hat mich, dass Laura Dahlmeier nach ihrer langwierigen Verletzung in Pokljuka beim ersten Weltcupstart in diesem Winter gleich wieder so durchgestartet ist. Das lässt nicht nur für die kommenden Weltcupwochen hoffen, sondern natürlich auch für die World Team Challenge, wo sie gemeinsam mit Florian Graf antreten wird. Ich weiß, dass Laura unbedingt wieder mit auf Schalke dabei sein wollte. Umso schöner, dass sie offensichtlich rechtzeitig fit geworden ist.

Apropos fit: Das trifft definitiv auch auf Franziska Hildebrand zu. Was Franzi bei den ersten drei Weltcups gezeigt hat, war einfach großartig. Als Sechste im Gesamtweltcup ist sie nun endgültig in der Welt­spitze angekommen. Und als starke Schützin gehört sie auf Schalke ganz sicher zu den Top-Favoriten. Denn mit Erik Lesser hat sie ja auch noch einen nervenstarken Partner an ihrer Seite, der heuer auch schon ganz knapp am Siegerpodest vorbeigeschrammt ist. Wie auch immer: Es wird spannend auf Schalke. Für alle Sportler, für die vielen Fans im Stadion und ganz sicher auch für mich in meiner neuen Rolle!

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

"Vegas Strong": Golden Knights gewinnen emotionale Heimpremiere
"Vegas Strong": Golden Knights gewinnen emotionale Heimpremiere
NHL-Star Draisaitl: Pause wegen Symptomen einer Gehirnerschütterung
NHL-Star Draisaitl: Pause wegen Symptomen einer Gehirnerschütterung
Neureuther zweifelt an Olympia-Start 2018 und kritisiert das IOC
Neureuther zweifelt an Olympia-Start 2018 und kritisiert das IOC
Tiroler wollen keine Olympia-Bewerbung - auch Aus für Inzell
Tiroler wollen keine Olympia-Bewerbung - auch Aus für Inzell

Kommentare