1. tz
  2. Sport
  3. Wintersport

Was soll das denn sein? Miriam Neureuther backt ungewollt zweideutige Torte - Sie kommt in Erklärungsnot

Erstellt:

Von: Andreas Knobloch

Kommentare

Ui, was soll denn das sein? Miriam Neureuther klärt umgehend auf.
Ui, was soll denn das sein? Miriam Neureuther klärt umgehend auf. © Screenshot Miriam Neureuther

Harmonisch geht es bei den Neureuthers zu. Miriam zeigt auf Instagram oft ihre Küchen-Erfolge und Essens-Rezepte. Wie auch jetzt, bloß mit Hindernissen.

Garmisch-Partenkirchen - Das Traumpaar des deutschen Wintersports? Viele würden wohl Felix und Miriam Neureuther nennen. Auch wenn die beiden ehemaligen Spitzenathleten nicht mehr aktiv sind, freuen sich Deutsche genau über solche Paare. In einem Atemzug würden viele bestimmt auch Rosi Mittermaier-Neureuther und ihren Ehemann Christian nennen, die Eltern von Felix. Aber auch Simon Schempp und Franziska Preuß, die beiden ehemaligen Biathlon-Kollegen von Miriam, stehen hoch im Kurs.

Nichtsdestotrotz halten die beiden Neureuthers ihre Follower bei Instagram regelmäßig auf dem neuesten Stand. Die beiden sind mittlerweile stolze Eltern von Matilda und Leo. Matilda (vier Jahre alt) hat am 14. Oktober Geburtstag und dafür hat Miriam sich was ganz Besonderes überlegt: eine Torte backen. Denn die ehemalige Biathletin hat in der Küche ihr neues Hobby gefunden.

Miriam Neureuther postet zweideutiges Foto: „Für alle, die nicht wissen, was das ist“

Immer wieder verwöhnt sie ihre Follower mit Rezeptideen. Videos und Bilder von Miriam Neureuther haben die Fotos von der Piste weitestgehend verdrängt.

Nur die große Frage: Was backt man einer Vierjährigen zum Geburtstag? Spezialistin Neureuther hat sich etwas einfallen lassen und kam sofort in Erklärungsnot:

Die Einhorntorte von Miriam Neureuther schaut doppeldeutig aus.
Die Einhorntorte von Miriam Neureuther schaut doppeldeutig aus. © Screenshot Instagram

Miriam Neureuther löst auf: „Einhorntorte“

Sie schreibt dazu mit einem Lach-Emoji: „Für alle, die fragen, was das sein soll: Einhorntorte“. Torten mit ähnlicher Verzierung bekommen sonst nur junge Erwachsene zu ihrem 18. Geburtstag.

Dass im Hause Neureuther auch Humor herrscht, ist keine Überraschung. Ehemann Felix hat jüngst ein Bild von einem Schaf und sich gepostet und selbstironisch dazugeschrieben: „Irgendwann findest du die glücklichste Version von dir selbst“. Daraufhin konterte Thomas Müller vom FC Bayern München mit einem fiesen Spruch, den ihm Felix aber bestimmt nicht böse nehmen wird. (ank)

Auch interessant

Kommentare