Felix und Miri bei der Olympia-Einkleidung

Neureuthers im Kinderverhör: „Dann muss ich einen Vaterschaftstest machen“

+
Olympia: Einkleidung deutsche Olympia-Mannschaft für Pyeongchang

Das Neu-Ehepaar Miriam und Felix Neureuther stellten sich am Radne der Olympia-Einkleidung im Münchner Postpalast den Fragen zweier Schulklassen und hatten sichtlich Spaß.

Gemeinsame öffentliche Auftritte des Neu-Ehepaars Miriam (27) und Felix Neureuther (33) sind eine Rarität. Dass am Dienstag beide bei der Olympia-Einkleidung im Münchner Postpalast erschienen, war einer dritten Klasse der Grundschule an der Lerchenauerstraße und einer 5. Klasse des Gymnasiums Nord zu verdanken. Die Kinder fragten und die beiden „Stars“ anworteten. Töchterchen Matilda wurde derweil von der Oma spazieren geschoben. „Die Olympischen Spiele werden wir im Fernsehen verfolgen“, verriet Miri. „Einige Sportarten finden in der Nacht statt, das passt, weil Matilda zu der Zeit oft wach ist.“

Fan-Liebling Felix verlor auch im Gespräch mit den Kindern nicht seinen Schmäh. Die Frage, ob Matilda einmal Profi­sportlerin wird, beantwortete der 33-Jährige humorig: „Ich habe im Scherz immer gesagt: Wenn sie mal Langläuferin wird, muss ich einen Vaterschaftstest machen.“ Natürlich würde er sie immer unterstützen, ob als Schachspielerin, Schreinerin oder Ärztin sei egal. Mit seinem Olympia-Aus hat sich Neureuther „abgefunden“. Aber nur, weil die Spiele nicht in München stattfänden, sonst hätte man mir „beide Haxn aufschneiden müssen, damit ich nicht starte“.

Ehefrau Miriam will nach ihrer Baby-Pause ohne Gewehr in die Loipe zurückkehren. „Langlauf war schon immer das, was mir riesig Spaß gemacht hat, da habe ich immer meine Stärke ausspielen können, daher wäre es wahnsinnig schön, wenn das noch mal klappen könnte“, sagte die 27-Jährige.

Im Gegensatz zu ihrem Mann konnte Miri 2010 in Vancouver eine olympische Medaille (Staffel-Silber) einsammeln. Zu viel Bedeutung misst sie dem nicht mehr bei: „Meine Tochter macht mich glücklicher als jede Medaille.“

Mathias Müller

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Skispringen: Saison-Aus für Andreas Wellinger
Skispringen: Saison-Aus für Andreas Wellinger
Skispringen-Weltcup 2019/20: Die Favoriten auf den Gesamtweltcup
Skispringen-Weltcup 2019/20: Die Favoriten auf den Gesamtweltcup
Skispringen: Die deutschen Skispringer für den Weltcup 2019/20
Skispringen: Die deutschen Skispringer für den Weltcup 2019/20
Ski alpin: Alle Infos zur Weltcup-Saison 2019/20
Ski alpin: Alle Infos zur Weltcup-Saison 2019/20

Kommentare