1. tz
  2. Sport
  3. Wintersport

Denise Herrmann zeigt Fotos und ein Video vom Biathlon-JGA - mit Botschaft an ihren Zukünftigen

Erstellt:

Von: Andreas Knobloch

Kommentare

Biathlon Denise Herrmann JGA Verlobung Hochzeit Thomas Wick
Denise Herrmann springt beim JGA durch den „Top Wife“-Banner. © Screenshot Denise Herrmann Instagram

Ein Junggesellinnenabschied in der Chiemgau Arena in Ruhpolding? Biathletin Denise Herrmann kann sich das erlauben.

Ruhpolding - Mit den Biathlon-Skiern über den Rasen stolpern, um dann das Zielbanner zu durchqueren? Was hier klingt, wie eine etwas skurrile Sommersportart, ist in Wahrheit eine Erfindung für einen Junggesellinnenabschied. Und zwar dem vom Denise Herrmann. Was hat die bitte für ein Jahr hinter sich? Olympiasieg 2022 in Peking beim Einzel, jetzt der JGA, im Herbst die Hochzeit. 365 Tage, die der Wintersportlerin in Erinnerung bleiben werden.

Gefeiert hat sie den Tag in der Chiemgau Arena in Ruhpolding freilich nicht selbst. Mit dabei waren etliche aktive und ehemalige Spitzenathletinnen. Auch frisch Vermählte, wie zum Beispiel Lena Häcki-Groß, die erst seit kurzem den Doppelnamen trägt. Sie heiratete nämlich ihren Marco, den Sohn einer deutschen Biathlon-Legende: Papa Ricco Groß ist mehrfacher Olympiasieger. Ebenso am Start waren Marion Wiesenarter, Vanessa Hinz oder Karolin Horchler, aber auch Maren Hammerschmidt, die ihr Gewehr mittlerweile in den Schrank gehängt hat.

Biathlon-JGA von Denise Herrmann in Chiemgau-Arena: Sie wird zur „Top Wife“ gekürt

Und bei der Damen-Runde gab es auch ein amüsantes Video, wie Denise Herrmann auf Rasen springend in halber Biathlon-Montur durch das fiktive Ziel springt. Ein Banner mit den Worten: „Top Wife“. (Beim Post auf die Pfeile drücken/swipen).

Biathlon-Star Denise Herrmann hat dieses Jahr viel vor - und schon viel umgesetzt

Als Botschaft an ihren zukünftigen Ehemann ließ sie ein Statement da: „Thomas, als Top Wife hab ich die Ziellinie überquert, Bist du auch parat?“. Herrmanns baldiger Gemahl ist Thomas Wick, der schon bei einigen Biathletinnen auf Instagram gezeigt wurde. Er verabredete sich sogar einst - natürlich freundschaftlich - auf ein Gelato-Date mit Dorothea Wierer. Wick ist 31 Jahre alt und ein ehemaliger, professioneller Langläufer, der vor allem bei der Junioren-WM und Deutschen Meisterschaften seine größten Erfolge feierte.

Biathlon Denise Herrmann Ehemann Thomas Wick Verlobter
Thomas Wick und seine künftige Ehefrau Denise Herrmann. © Screenshot Instagram Thomas Wick

Wick und seine 33-jährige Verlobte wollen sich im September das Ja-Wort geben. Im Gespräch mit unserem Partnerportal chiemgau24 im Juni sagte Denise Herrmann: „Der Mai war ganz schön anspruchsvoll. Neben den üblichen Trainingseinheiten hatte ich privat viel um die Ohren. Mein Verlobter Thomas Wick und ich sind in der Planung für unseren Hausbau und im September werden wir heiraten. Dennoch konnte ich mein Training problemlos absolvieren. Es läuft alles nach Plan, ich konnte alles umsetzen, was ich mir vorgenommen hatte“. Ein tolles Jahr zwischen Olympiasieg, JGA, Hausbau und Hochzeit - vielleicht kann der Sport-Winter noch einen draufsetzen. (ank)

Auch interessant

Kommentare