Video: Die "besten" Schlägereien beim Eishockey

Prügeleien gehören beim Eishockey fast schon dazu.
+
Prügeleien gehören beim Eishockey fast schon dazu.

Für manche Eishockeyfans sind sie das Salz in der Suppe, andere finden sie einfach nur dumm und primitiv: Die Boxeinlagen, die sich viele Eishockey-Profis in der amerikansichen NHL liefern.

Angeblich will der Verband nun aber härter gegen Prügeleien vorgehen. Wie die Welt berichtet, sollen sich die NHL-Vereine bei ihrem jährlichen Treffen in Florida darauf verständigt haben, dass ab der kommenden Spielzeit zehn zusätzliche Strafminuten verhängt werden können.

Zudem sollen die Anstifter von Prügeleien härter zur Rechenschaft gezogen werden. In den vergangenen acht Jahren stieg die Anzahl der Prügeleien in der NHL um mehr als 30 Prozent.

Ob die Cracks ihr Verhalten durch diese Regeländerungen wohl ändern werden? Bilder wie diese würden dann wohl zur Seltenheit werden...

Video

Auch interessant

Kommentare