Gattin gibt Interview

André Rieu: Liebe seit 50 Jahren

+
André Rieu.

München - Sie hält sich im Hintergrund, wenn ihr Mann, der weltberühmte Geiger André Rieu ein Millionen-Publikum verzaubert. Auch Interviews gibt ­Marjorie Rieu (67) nie. Eine Ausnahme machte sie jetzt für die "Neue Post".

Dort verriet sie: „Mit meinem Mann war es Liebe auf den ersten Blick. Ich war 15, er war 13. Er war schon damals etwas ganz Besonderes.“

Seither ist ein halbes Jahrhundert vergangen, aber die Liebe ist geblieben. Marjorie Rieu: „Wir lieben uns, teilen die Leidenschaft zur Musik. Was will man mehr?“ Zwar begleitet die Holländerin ihren Mann selten auf seinen Tourneen – Angst vor den Lockungen der weiblichen Fans hat sie aber nicht: „Das Anhimmeln von Stars hat ja nichts mit Liebe zu tun. Ich zum Beispiel schwärme für Uwe Kockisch.

tz

Auch interessant

Kommentare