Schlager-Star gedenkt engem Freund

Andrea Berg von Todesnachricht geschockt: Schlager-Star gibt emotionalen Einblick in Gefühlswelt

Andrea Berg ist mit Eugen Römer zu sehen.
+
Andrea Berg und Eugen Römer: Die beiden schrieben zusammen fast 150 Lieder. Nun ist der Star-Produzent gestorben. Mit einem emotionalen Video gedenkt ihm Andrea Berg bei Instagram.

Andrea Berg trauert um einen engen Musiker-Freund und teilt eine emotionale Botschaft auf Instagram. Er war für viele ihrer ganz großen Hits verantwortlich - weshalb sie ihm nun ein Lied widmen möchte.

Kleinaspach - Andrea Berg muss jetzt ganz stark sein. Denn der Produzent Eugen Römer, einer ihrer engsten Vertrauten, ist gestorben, wie sie in den sozialen Netzwerken bekannt gab. Während der langjährigen Zusammenarbeit der beiden entstanden unzählige Hits. Um ihn zu ehren, will ihm die Schlager-Legende deshalb bei ihrem nächsten Auftritt ein Lied widmen. 

Andrea Berg trauert um engen Musiker-Freund - “Unsterblich”

Mit ihren Followern teilte die Chartstürmerin in Gedenken an ihren verstorbenen Freund und Musiker-Kollegen bei Instagram ein emotionales Video. Der Clip blickt zurück auf das Leben von Eugen Römer und zeigt viele Erinnerungen an die gemeinsamen Abenteuer der beiden. “Er hat nun - erlöst von seiner schweren Krankheit - seine große Reise angetreten”, schreibt Andrea Berg in der Bildunterschrift, “Meine Gedanken sind bei seiner Familie, allen Angehörigen und Freunden.” Emotional lässt sie auch verlauten: “Eugen wird niemals verstummen. Alle seine wunderbaren Melodien, seine Leidenschaft für die Musik, seine Kreativität, Seelentiefe und Liebe machen ihn unsterblich.”

Andrea Berg gedenkt verstorbenem Produzenten - und widmet ihm ein Lied

Neben einer langen und innigen Freundschaft verband Andrea Berg und Eugen Römer auch eine ruhmreiche musikalische Zusammenarbeit. So war er unter anderem an der Entstehung der Mega-Hits “Du hast mich tausendmal belogen” und “Kilimandscharo” beteiligt. Insgesamt sollen die beiden fast 150 Lieder geschaffen haben, wie das Schlager-Urgestein stolz verrät. Um ihren Freund zu ehren, will sie ihm nun ein Lied widmen. “Ich weiß: The Show must go on… Und ich weiß, Eugen will, dass wir das Leben feiern und mit Liebe ausfüllen”, schreibt sie. In der “Giovanni Zarrella Show” will sie deshalb ihren Hit “Die Gefühle haben Schweigepflicht” in einer ruhigen Balladenversion wiedergeben. “Für Eugen…In tiefer Dankbarkeit.”, schließt sie ihre sentimentale Botschaft.

Andrea Berg trauert um Produzent Eugen Römer - Fans drücken ihr Mitgefühl aus

Die schrecklichen Nachrichten sorgen auch bei Andrea Bergs Fans für Erschütterung. “Bei dem Video kommen mir die Tränen”, trauert eine Instagram-Nutzerin, “Mein herzliches Beileid zu dem Verlust dieses Wegbegleiters”, tut es ihr eine andere gleich.“ In deinen Liedern lebt Eugen Römer weiter, denn er hat so viel Wunderbares geschaffen”, liest sich der hoffnungsvolle Kommentar einer Userin. Besser sagen kann man es kaum. (le)

Auch interessant

Kommentare