1. tz
  2. Stars

Ehe-Aus bei Andrea Kaiser und Lars Ricken

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Andrea Kaiser und Lars Ricken
Andrea Kaiser und Lars Ricken, hier beim Sportpresseball in der Alten Oper in Frankfurt am Main (Foto vom 10.11.2012). © picture alliance / dpa

München - Ex-Fußballer Lars Ricken und die TV-Moderatorin Andrea Kaiser haben sich getrennt. Private und berufliche Gründe seien ausschlaggebend für das Ehe-Aus gewesen.

Sie galten als eines der Traumpaare des deutschen Fußballs, doch jetzt scheint die große Liebe vorbei zu sein. Einem Medienbericht zufolge haben sich Ex-Dortmund-Star Lars Ricken (37) und TV-Moderatorin Andrea Kaiser (31) getrennt. Im Juli 2010 hatten sich die beiden am Starnberger See das Ja-Wort gegeben.

Gegenüber der Bild sagte Kaiser nun: "Lars und ich haben uns vor einiger Zeit getrennt. Durch die viele Arbeit und zwei verschiedene Wohnsitze haben wir es leider nicht geschafft, aus zwei Leben ein gemeinsames zu machen." Lars Ricken bestätigte die Trennung und sagte, es gäbe zwischen den beiden keinen Rosenkrieg: "Nach Trennungen sagen die Betroffenen oft, dass sie gute Freunde bleiben wollen, doch die wenigsten schaffen das. Uns beiden ist es nach der guten gemeinsamen Zeit aber wichtig, dass wir es hinbekommen haben."

1:0 für die Liebe! Unsere Traumpaare im Sport

Während sich das Leben des ehemaligen BVB-Stürmers in seiner Heimatstadt Dortmund als Nachwuchs-Koordinator der Borussia abspielt, reist Kaiser für die Fernseh-Sender Kabel1 und Sat.1 regelmäßig quer durch Europa. Auch die Demenz-Erkrankung des Vaters der 31-Jährigen soll eine Rolle gespielt haben, da sie regelmäßig von Reisen direkt zu ihm nach München und nicht zu Ricken nach Dortmund geflogen sei.

Florian Weiß

Auch interessant

Kommentare