Gabalier spricht über seine Jugend - und verrät, wann er zum ersten Mal geschnackselt hat

Andreas Gabalier singt in seinem neuen Song über seine Teenie-Jahre. Wenn er darüber spricht, wird er nostalgisch - und verrät, wann er das erste Mal Geschlechtsverkehr hatte.
Update vom 15. September: Nach seinem Krankenhaus-Aufenthalt gibt es erneut schlechte Nachrichten von Andreas Gabalier: Seine Freundin Silvia Schneider gab die Trennung vom Volks-Rock‘n‘Roller bekannt.
„Es geht mir gerade gar nicht gut“: Große Sorge um Andreas Gabalier
Update vom 11. August 2019: Nanu? Was ist denn mit Andreas Gabalier passiert? Der Volksmusikstar versetzte seine Fans mit einem Video aus dem Krankenhaus in Sorge - scheinbar liegt er dort bereits seit mehreren Tagen.
Klagenfurt- Wenn man Andreas Gabalier auf der Bühne sieht, könnte man ihn für einen Hallodri halten. Dabei sind die Lebensverhältnisse des gebürtigen Kärntners äußerst bodenständig. Seit über vier Jahren ist er nun mit seiner Silvia liiert. In einem Interview mit der Bild-Zeitung gerät der inzwischen 33-jährige Volks-Rock’n’Roller beim Erzählen von seiner wilden Adoleszenz nun aber ins Schwärmen.
Anlass für seinen Nostalgieanfall ist sein neuer Song „Verdammt lang her“, in dem er seine Jugendzeit als eine einzige Party beschreibt. Und tatsächlich habe es sich damals auch so angefühlt: „Ja, das war eine aufregende und prägende Zeit. Alles war neu im Leben und spannend. Wir haben wilde Kellerpartys gefeiert, da ging es hoch her“, so der 33-Jährige.
Passend: Bei einem Konzert mit Hollywood-Star David Hasselhoff rockt Andreas Gabalier auf der Bühne - und lädt “The Hoff“ vorher zum Mittagessen ein, schreibt *tz.de. Ob da wohl eine Zusammenarbeit geplant ist?
Der erste Rausch, der erste Geschlechtsverkehr
Mit 15 habe er seinen ersten Vollrausch gehabt, schuld sei der Tequila gewesen - den trank er damals das erste und das letzte Mal. „Aber ich habe nie bis zur Bewusstlosigkeit getrunken“, betont Gabalier: „Das Koma-Saufen war damals noch nicht so hip.“ Ein Freund habe es dagegen durchaus übertrieben, wurde sogar ins Krankenhaus eingeliefert und der Magen ausgepumpt. „Als wir ihn am nächsten Tag besuchten, hatte er immer noch 1,8 Promille.“
Nicht lange nach dem ersten Alkoholrausch hatte Gabalier dann auch sein erstes Mal. Zum ersten Mal geschnackselt - wie man in Teilen Bayerns oder Österreich sagt - hat er demnach mit 16 Jahren. Das sei sehr romantisch gewesen.
Gabalier möchte sich nicht politisch äußern
Danach versucht der Bild-Reporter, das Thema in Richtung Politik zu lenken. In Erinnerung geblieben sind ja so manche kontroverse Äußerungen des patriotischen Österreichers. Doch außer einigen harmlosen Sätzen zu seiner Heimatliebe ist da nichts zu holen. Er habe nun ein „distanzierteres“ Verhältnis zur Politik: „Die Leute bezahlen bei meinen Konzerten dafür, einen schönen Abend zu haben, und den kriegen sie. Gute Unterhaltung, emotionale Momente und Partystimmung. Das zu schaffen, ist meine Aufgabe und nicht von der Bühne aus den Leuten eintrichtern zu wollen, was sie zu wählen haben und was nicht.“ Währenddessen wehrt sich Andreas Gabalier gegen einen immer wiederkehrenden Vorwurf: Er habe nichts gegen Schwule.
Update vom 15. Juni: Andreas Gabalier tritt 2019 schon zum vierten Mal im Münchner Olympiastadion auf. Alle Infos zur Show vorab, sowie alle aktuellen Ereignisse rund um den Auftritt von Andreas Gabalier in München 2019 gibt es hier.
Allerdings sorgte der Auftritt von Andreas Gabalier nicht nur für Begeisterung in München. Die Bewohner der Landeshauptstadt störten sich besonders an einem Detail rund um das Konzert von Andreas Gabalier in München - Stichwort: Shitstorm.
Das könnte Sie auch interessieren: Verraten! Andreas Gabalier lebt enthaltsam - allerdings nicht ganz freiwillig
Auch interessant: Andreas Gabalier: Ich vermittle ein Lebensgefühl
Andreas Gabalier gab ein Spontan-Konzert in Kitzbühel und trat zudem auf die große Open-Air-Bühne.
bah