1. tz
  2. Stars

Andy Borg künftig dauerhaft im MDR mit „Schlager-Spaß“ zu sehen

Erstellt:

Kommentare

Stefan Mross und Andy Borg - Immer wieder sonntags 2023 Moderator Stefan Mross (re.) im Gräch mit Andy Borg bei der A
Für die beliebte MDR-Schlagersendung „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ werden in Zukunft mehr Ausstrahlungstermine dazukommen. © IMAGO/Ervin Monn

Für die beliebte MDR-Schlagersendung „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ werden in Zukunft mehr Ausstrahlungstermine dazukommen.

Wie der Sender MDR im Februar 2023 angekündigt hatte, sollte die März-.Ausgabe der SWR-Sendung „Schlager-Spaß“ ebenfalls im MDR laufen. Dies war scheinbar ein so erfolgreicher Testlauf, dass grünes Licht für zukünftige Ausgaben gegeben wurde.

Deshalb wird die beliebte Sendung um Moderator Andy Borg bald öfter auch im MDR über den Bildschirm flimmern. Ein wenig unklar ist laut dem Medien-Onlinemagazin DWDL.de, in welchen Abständen dies geschehen soll. Es werden nämlich nicht alle Termine, sondern nur bestimmte Ausgaben ins Programm des Mitteldeutschen Rundfunks übernommen.

Nicht alle Ausgaben werden auf beiden Sendern gezeigt

Nach eigenen Angaben hatte DWDL.de auch bei den Pressestellen der Sender nachgefragt, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Die Antwort vom MDR lautete vorerst, dass momentan für September und Dezember zwei zeitgleiche Ausstrahlungen vom „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ vorgesehen seien.

Die nächste Ausgabe wird jedenfalls am 18. Mai 2023 um 20:15 Uhr im SWR, SR und MDR ausgestrahlt. Wegen Christi Himmelfahrt ist dieser Sendetermin für den „Schlager-Spaß“ ausnahmsweise auf einen Donnerstag gelegt worden. Als Gäste werden unter anderem Cindy Berger, Semio Rossi und Linda Feller dabei sein.

Auch interessant

Kommentare