Wer wird „Goldener Blogger“?

Angela Merkel vs. Joko & Klaas: Wer bekommt den „Goldenen Blogger“?

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
+
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf

Die Prominenten könnten den renommierten Social Media-Preis einheimsen. Zuvor wurde die fünfte Staffel des TV-Formats der Stars angekündigt.

Bonn – Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (37) sind bei ihren Fans vor allem durch die Moderation der beliebten Late-Night-Show „MTV Home“ bekannt, die in den Jahren 2009 bis zum Jahr 2011 über MTV Deutschland ausgestrahlt wurde. Joko, der in Mönchengladbach geboren wurde und Klaas, der ursprünglich aus Oldenburg stammt, gehören zu den bekanntesten Gesichtern der TV-Landschaft Deutschlands und wurden nun für ihr Format „15 Minuten“ bei der 14. Verleihung für einen „Goldenen Blogger“-Preis nominiert. Die „Goldenen Blogger“-Awards werden als Deutschlands ältester und renommiertester Social Media-Preis bezeichnet. In dem Format „15 Minuten“ von Joko und Klaas wurden von den Stars für die Gesellschaft relevante Themen im Unterhaltungs-TV zum Thema gemacht und auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (66) könnte sich über einen „Goldenen Blogger“-Award freuen. Merkel ist dabei in der Kategorie „Beste BloggerIn ohne Blog“ nominiert worden und auch der weltbekannte Illustrator Christoph Niemann (50) wurde in der Kategorie „Bester Instagram-Kanal“ nominiert. Zudem könnte unter anderem auch der Pianist Igor Levit (34) für seine Konzerte, die er in seinem Wohnzimmer spielt, möglicherweise bald einen der renommierten Preise in seinen Händen halten. Die Preisverleihung wird online per Livestream via YouTube, Twitter, Facebook und über die Homepage der „Goldenen Blogger“, übertragen werden. 

Ob Joko und Klaas den Preis tatsächlich mit nach Hause nehmen dürfen, wird sich am 26. April bei der Award-Gala herausstellen!

Zuvor wurde die brandneue Staffel von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ angekündigt

Die neue Staffel von „Joko & Klaas gegen ProSieben“, die von Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (37) moderiert wird, wurde zuvor Berichten von dwdl zufolge für den 30. März angekündigt. Die beliebten TV-Persönlichkeiten werden ihren Fans somit wieder den Dienstagabend auf ProSieben versüßen und sich im Rahmen der erfolgreichen Sendung allerlei spannenden Herausforderungen stellen. Winterscheidt und Heufer-Umlauf waren bei „Joko & Klaas gegen ProSieben“ bereits gegen ihren eigenen Haussender angetreten und auch in der bereits fünften Staffel der Show können sich die Fans der Moderatoren erneut darauf freuen, dass die Prominenten in mehreren Spielrunden gegen die vom Sender ausgewählten Gegner antreten werden.  

Die brandneuen „Joko & Klaas gegen ProSieben“-Folgen werden ab dem 30. März auf ProSieben ausgestrahlt werden. 

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare