Angela Wepper gestorben: Nun bricht ein Streit um ihre Beerdigung aus

Angela Weppers Ex-Mann, Ferfried Prinz zu Hohenzollern, wettert gegen Fritz Weppers Ex-Geliebte, Susanne Kellermann, die gerne zur Angelas Beerdigung gehen würde.
Update vom 26. Januar: Am Samstag ist Angela Wepper im hessischen Schlitz zu Grabe getragen worden - wie sich die Promis von dem Star verabschiedeten, erfahren Sie in diesem Artikel.
Angela Wepper gestorben: Nun bricht ein Streit um ihre Beerdigung aus
Update vom 18. Januar: Wie die Bild-Zeitung berichtet, gibt es einen heftigen Streit um Angela Weppers Beerdigung. Grund dafür: Die Ex-Geliebte von Fritz Wepper möchte daran teilnehmen, sehr zum Leidwesen von Angela Weppers erstem Ehemann Ferfried Prinz zu Hohenzollern. „Wenn die dort erscheint, kann sie auf etwas gefasst machen“, so der Prinz zu Bild. Susanne Kellermann würde hingegen gerne am 26. Januar in Schlitz Angela ihre letzte Ehre erweisen. Jedoch will sie sich gleichzeitig auch nicht dem Gerede aussetzen: „Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich hingehen werde. Es ist aber meine Entscheidung. Ich bin mir aber sicher, dass Angela es wollen würde, wenn ich dabei wäre. Und Fritz würde es auch sicher freuen.“ Dennoch betont die Kamerafrau, dass es um Angela gehen würde und sie ihr auf alle Fälle die Eher erweisen werden und das Grab besuchen wird.
Angela Wepper ist tot - Beste Freundin: „Mir wurde plötzlich ganz schlecht“
Update vom 15. Januar 2019: Jetzt meldet sich auch deren beste Freundin Barbara Engel zum Tod von Angela Wepper zu Wort. Die Mutter von Schauspielerin Hanna Herzsprung erzählt der Bild von ihrer besonderen Freundschaft zu der Frau von Fritz Wepper.
Barbara Engel befand sich während Angela Weppers Tod in einem Tempel in Ski Lanka. „Mir wurde plötzlich ganz schlecht und schwindelig. Ich habe Blumen niedergelegt, dann spürte ich eine seltsame Wärme in mir“, schilderte sie in dem Interview mit Bild. Wepper sei ihre „Seelenverwandte“ gewesen.
Es ist die Geschichte einer langen Freundschaft: Die beiden Frauen hatten im August 1979 in den USA Doppelhochzeit mit ihren Männern gefeiert. Barbara Engel heiratete damals den Schauspieler Bernd Herzsprung (76), Angela heiratete Fritz Wepper (77).
Video: Die Wahrheit über Angela Weppers Tod
Die Ehen der Freundinnen wurden immer wieder durch schwere Krisen durcheinander gebracht - doch sie standen sich gegenseitig bei. Die Ehe von Barbara Engel scheiterte letztendlich. Die Weppers hingegen rauften sich bis zuletzt immer wieder zusammen.
Fritz Wepper: Frau Angela ist tot - Todesursache bekannt
Unser Artikel vom 11. Januar 2019:
Angela Wepper (76) ist tot. Sie starb am Freitag früh um fünf Uhr in der Schön-Klinik Vogtareuth an einer Hirnblutung. Völlig überraschend. Wie aus dem Umfeld der Familie zu erfahren war, ist die Ehefrau des Schauspielers Fritz Wepper (77) am 27. Dezember zu Hause gestürzt, kam dann am 28. Dezember ins Krankenhaus. Es hatte wohl erst alles gar nicht so schlimm ausgesehen. Angela Wepper ist in den letzten Jahren öfter gestürzt, nach ihren zahllosen Operationen am Fuß war sie nicht sehr stabil auf den Beinen.
Angela Wepper hatte sich von Operation erholt
Doch ihr Tod traf Familie und Freunde vollkommen unvorbereitet. Erst im Dezember hatte sich Angela Wepper von einer Operation erholt, ihre Halsschlagader hatte sich durch Ablagerungen verschlossen. Und wie sie erzählt hatte, sei sie dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen.
Sie war wieder voller Zuversicht, freute sich auf Weihnachten, besonders auf die fünf Enkelkinder, die sie über alles liebte. Balsam für ihre Seele, Balsam für ihr Herz, das soviel erlitten hat. Erst im Sommer musste sich die geborene Angela von Morgen von ihrer Schwester Felicitas Gräfin Piccolomini verabschieden, die mit 69 Jahren an Krebs gestorben war.

Und immer wieder dieser Stachel, dass ihr Ehemann Fritz Wepper mit seiner Ex-Geliebten aufgetreten ist. Die Regisseurin hatte dem Schauspieler aber auch das Leben gerettet, indem sie ihn nach einer Blutvergiftung und einer Infektion an der künstlichen Herzklappe ins Krankenhaus brachte. Und Angela Wepper hat ihr auch immer wieder die Hand gereicht und sich mit dem unehelichen Kind arrangiert, ja, sie sogar in ihr Herz geschlossen, weil die Kleine ja auch nichts für diese Familienverhältnisse konnte. Und sie wohnen ja auch nur einen Steinwurf vom Haus der Weppers entfernt.
Familiäre Krisen belasteten Frau von Fritz Wepper körperlich und psychisch
Diese Ehe zu Dritt hat Angela Wepper aber zunehmend belastet. „Körperlich und psychisch“ sei sie am Limit, sagte sie vor einem Dreiviertel Jahr gegenüber der tz. Da hatte sie sich gerade eine Rippe angebrochen – auch da war Angela Wepper zu Hause gestolpert, ihr mehrfach operierter Fuß heilte nie richtig zu. Dazu kamen noch die Folgen eines Schulterbruchs davor.
Die familiären Krisen – früher hatte sich die lebenslustige Angela gern mit Partys in München betäubt. Der Umzug von Sauerlach an den Tegernsee 2009 sollte ein Neuanfang sein. Doch es dauerte noch drei Jahre, bis sich Fritz Wepper offiziell von seiner Geliebten trennte.
Wie viel kann ein Mensch aushalten? Angela Wepper hat viel ausgehalten. Aber auch voller Freude und intensiv gelebt. Ihren charmanten Fritz liebte sie trotz allem über 40 Jahre lang, und mit ihm wollte sie trotz allem alt werden. 1979 hatten sie geheiratet, die gemeinsame Tochter Sophie (37) war die Krönung ihrer Liebe. Deren Hochzeit vor zweieinhalb Jahren mit David Meister und die Geburt der kleinen Claire vor einem Jahr waren eine der letzten großen Glücksmomente im Leben von Angela Wepper.

Ein Glück war auch einmal die Verbindung der gebürtigen Comtesse Angela von Morgen mit dem ehemaligen Rennfahrer Ferfried Prinz von Hohenzollern (75). Die Ansagerin beim BR (rund zwei Jahre lang war sie die Kollegin von Ruth Kappelsberger, Annette von Aretin und Carolin Reiber), heiratete 1968 auf Schloss Sigmaringen den Hohenzollern-Prinz. Zwei Prinzessinnen krönten dieses Glück: Valerie-Alexandra, verheiratete Brenske (49) und Stephanie Michaela, verheiratete Haag (47). Ihre Mutter Angela von Hohenzollen lebte in höchsten Kreisen, aber auf Dauer hatte sie auch das nicht glücklich gemacht.
Die Frau von Fritz Wepper sagte einmal: „Ich bereue keinen Tag“
Dann kam Fritz Wepper ins Spiel. Auf dem Oktoberfest schoss Amor seinen Pfeil ab. Sie fand ihn sexy und das schillernde Leben an der Seite des Schauspielers war für sie um so vieles spannender als das Adelsleben. In einem Interview sagte sie einmal: „Wir führten ein aufregendes Leben voller Leidenschaft. Ich bereue keinen Tag.“ Und auch wenn die Leidenschaft einer Freundschaft mit Fritz gewichen sei – sie bereue keinen Tag. Er sei ein wundervoller Vater gewesen – auch für die Töchter aus ihrer ersten Ehe mit Prinz Ferfried.
Angela Wepper hatte in ihren jungen Jahren auch eine mehrjährige Liaison mit Ted Kennedy (†2009), dem jüngeren Bruder von US-Präsident John F. Kennedy, den sie im P1 kennenlernte. Gegenüber dem Magazin Bunte sagte sie einmal: „Es ging über fast drei Jahre, den Rest kann sich jeder denken, aber es war eine verdammt gute Zeit.“ Ja, Angela Wepper wusste auch das Leben zu genießen. Ihr strahlendes Lachen – das steht für immer.
Die Familie steht unter Schock, auch Ferfried von Hohenzollern, der ihren Tod gegenüber der tz bestätigt hat, und Leopold Prinz von Bayern. Fritz Weppers Freund, Schönheitschirurg Dr. Werner Mang, sagte: „Ich trauere sehr um Angela, sie war großartig!“
Plötzlich verstorben: Fritz Wepper trauert um seine Ehefrau Angela
Ursprungsmeldung: München - Große Trauer im Hause Wepper! Wie die Bunte berichtet, ist am frühen Freitagmorgen Fritz Weppers Ehefrau Angela verstorben. Sie wurde 76 Jahre alt. Die Frau von Fritz Weppers Bruder Elmar habe dem Magazin die traurige Nachricht bestätigt.
Noch im Dezember sagte Angela Wepper zur Bild: „Meine Halssschlagader war zu 99,9 Prozent zu. Ich lebte mit einem Damoklesschwert über mir. Es war kurz vor zwölf. Ich hätte jeder Zeit einen Schlaganfall bekommen können.“
Auch Fritz Wepper hatte in den vergangenen Jahren häufiger gesundheitliche Probleme. Im Jahr 2017 überlebte er eine schwere OP am Herzen.
Video: Trauer um Angela Wepper
Video
Meldung vom 16. Februar 2019: Schauspieler Bruno Ganz ist tot
us/mz/sh