Angelina Jolie besucht Krankenhaus in Libyen
Misrata - Angelina Jolie ist für ihre humanitären Einsätze in Dritte-Welt-Ländern und Krisenregionen bekannt. Warum es die Schauspielerin jetzt ins umkämpfte Libyen zieht:
Der zweitägige Besuch in Libyen war der erste Aufenthalt der Hollywood-Schauspielerin in der gefährlichen Region. Jolie gibt im Mirror als Grund ihrer Reise an, dass sie "ein Land in Bewegung erleben will und Zeuge der Erfüllung der Versprechen des arabischen Frühlings sein möchte."
In diesem Youtube-Video spricht Angelina Jolie über ihre Rolle als Sonderbotschafterin der UNO
Jolie, die sich als UNO-Sonderbotschafterin im speziellen um Flüchtlingsfragen kümmert, hatte zuvor schon Auffangstationen in Malta und dem italienischen Lampedusa besucht. Jolie appeliert an die zukünftige Regierung in Libyen, dass die bevorstehenden Herausforderungen, wie Sicherheit, Flüchtlingsfragen, Wasserversorgung und medizinische Hilfe zuverlässig umgesetzt werden.
Angelina Jolie in Libyen -Bilder ihres Besuchs
Obwohl sich Jolie auch mit Verantwortlichen trifft, betont die Schauspielerin, dass sie auch den Leuten auf der Straße zuhören will: "Ich bin hier um meine Solidarität mit der Bevölkerung auszudrücken und die Aufbauarbeit zu unterstützen, die essentiell für die Zukunft Libyens sein wird."
nam