Bei Dschungelcamp-Ankunft: Cora Schumacher weint wegen Sohn David
Dschungelcamp-Kandidatin Cora Schumacher erreicht bei ihrer Ankunft in Australien eine Nachricht von ihrem Sohn David, die sie zu Tränen rührt.
Australien – Am 19. Januar 2024 ist es wieder so weit: Die diesjährige Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ startet. Mit dabei natürlich auch wieder zwölf mehr oder weniger bekannte Promis, die sich Down Under den allseits beliebten Dschungelprüfungen stellen werden. Die ersten VIPs sind sogar schon in Australien angekommen, darunter auch Cora Schumacher (47), die Verflossene von Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher (48).
Cora Schumacher: Nach Ralfs Botschaft meldete sich auch Sohn David zu Wort
Ralf und Cora Schumacher waren von Oktober 2001 bis Februar 2015 miteinander verheiratet und haben den gemeinsamen Sohn David (22). Doch seit einer Weile wollen Ralf und David nach Coras Aussagen keinen Kontakt mehr mit der 47-Jährigen. Die Tatsache, dass Ex-Mann Ralf nun öffentlich verkündete, ihr die Daumen zu drücken, schien in Cora eher zwiespältige Gefühle auszulösen.
Ralf, der ohne seinen Bruder Michael (55) nie in der Formel 1 gelandet wäre, und Sohn David wohnen seit mehreren Jahren unter einem Dach in Salzburg. Im Oktober 2023 hatte Cora unter Tränen im RTL-Interview angegeben, nicht zu wissen, warum ihr Sohn keinen Kontakt mehr mit ihr möchte. Nun erwartete sie bei ihrer Ankunft am Flughafen in Brisbane auch in dieser Hinsicht eine Überraschung, die sie zu Tränen gerührt haben soll: David hatte sich „bild.de“ gegenüber zur Dschungelcamp-Teilnahme seiner Mutter geäußert.
„Ich wünsche ihr wirklich viel Glück“: Sohn David kommentierte Cora Schumachers Dschungelcamp-Teilnahme
So soll der 22-Jährige gesagt haben: „Sie wird das Dschungelcamp schon irgendwie meistern und lebend zurückkommen. Ich wünsche ihr wirklich viel Glück“. Worte, die seine Mutter laut „bild.de“ überraschten und die sie aber auch positiv interpretierte: „Ich weiß jetzt nicht, was das für eine Aussage ist. Vielleicht war das, davon gehe ich mal aus, scherzhaft und nett gemeint. Das freut mich selbstverständlich“.

Ob Cora im Dschungelcamp noch mehr private Details zum Familienzoff preisgibt und ob es danach vielleicht sogar zu einer Versöhnung kommt, bleibt abzuwarten. Eins hat die gelernte Kommunikationskauffrau auf jeden Fall schon mal geschafft: Sowohl Ex Ralf als auch Sohn David haben auf ihre „IBES“-Teilnahme reagiert und scheinen ihr trotz allem die Daumen zu drücken. Dschungelcamp-Kandidat Heinz Hoenig machte bei seiner Abreise ein überraschendes Geständnis.(cso) Verwendete Quellen: bild.de, tz.de, t-online.de, rtl.de