Deutsches Promipaar

Annemarie und Wayne Carpendale – Liebe, Beziehung, Ehe, Kinder

Moderatorenpaar Wayne und Annemarie Carpendale
+
Wayne und Annemarie Carpendale lernten sich 2007 kennen

Annemarie und Wayne Carpendale – Ihre Karrieren im deutschen Fernsehen, ihre Beziehung und mehr. 

  • Annemarie und Wayne Carpendale sind ein deutsches TV-Paar
  • Annemarie Carpendale ist Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Sängerin
  • Wayne Carpendale ist Schauspieler und Fernsehmoderator mit afrikanischen Wurzeln

München – Annemarie (*29.10.1977) und Wayne Carpendale (*23.03.1977) sind ein deutsches Promipaar mit Sitz in München. Die beiden sind seit 2013 verheiratet und haben ein gemeinsames Kind. Annemarie Carpendale ist als Fernsehmoderatorin, Sängerin und Schauspielerin tätig. Sie moderiert unter anderem die Boulevardmagazine „taff“ und „red.“ auf dem Fernsehsender ProSieben. Wayne Carpendale ist am besten für seine Tätigkeit als Schauspieler bekannt. Er spielte die Hauptrolle in diversen deutschen Fernsehsendungen, darunter „Unter Uns“, „Sturm der Liebe“ und „Der Landarzt“.

Annemarie Carpendale – Jugend und Karriere

Annemarie Carpendale wurde am 29.10.1977 als Annemarie Warnkross in Hannover geboren. Sie machte am Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium ihr Abitur und studierte anschließend Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Im Alter von 22 Jahren folgte der Einstieg in das deutsche Show Business, als sie in der Sendung „Kinderquatsch mit Michael“ zum ersten Mal im Fernsehen auftrat. Anschließend war sie fünf Jahre lang als Tänzerin für die Popgruppe „Bellini“ tätig. Annemarie Carpendale hatte kleinere Rollen in zahlreichen deutschen Serien und zwei Kinofilmen. Seit 2004 ist sie als Fernsehmoderatorin tätig. Aktuell moderiert sie drei Sendungen für den Sender ProSieben:

  • taff (seit 2005)
  • Oscars (seit 2007)
  • red. (seit 2008)

Wayne Carpendale – Jugend und Karriere

Wayne Carpendale kam am 23.03.1977 in Frechen zur Welt. Sein Vater ist der deutsch-südafrikanische Schlagersänger Howard Carpendale. Wayne besuchte das Internat „Stowe“ in Buckingham, England. Das Internat zählt zu einer der renommiertesten Schulen für Jugendliche in England und ist auf Google Maps direkt zwischen London und Birmingham zu finden.

Wayne Carpendale studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Vallendar. Später wechselte er zum Lee Strasberg Theater and Film Institute in New York, wo er Schauspiel studierte. Im Jahr 2000 ergatterte er eine Hauptrolle in der deutschen Seifenoper „Unter Uns“, die ihm zu nationaler Bekanntheit verhalf. Wayne Carpendale ist seitdem in zahlreichen deutschen Fernsehfilmen und -serien aufgetreten, darunter „Sturm der Liebe“ und „Der Landarzt“. Seit 2006 tritt er außerdem in diversen Quiz-, Wettbewerbs- und Gameshows auf – teilweise als Moderator, teilweise auch als Teilnehmer.

Annemarie und Wayne Carpendale – Beziehung und Heirat

Im Jahr 2007 lernten sich Annemarie Warnkross und Wayne Carpendale auf einer Party auf Mallorca kennen. Ihre Beziehung wurde wenige Monate später öffentlich bekannt, als die beiden sich anlässlich der Berlinale 2008 auf dem roten Teppich erstmal als Liebespaar präsentierten. Annemarie Carpendale war zuvor zwei Jahre lang mit dem Comedian Oliver Pocher liiert, Wayne Carpendale war drei Jahre lang mit der Schauspielerin Yvonne Catterfeld in einer Beziehung.

Der Heiratsantrag folgte im Dezember 2011 in New York. Zwei Jahre später heiratete das TV-Paar auf Ibiza. Am 10.05.2018 brachte Annemarie Carpendale schließlich einen gemeinsamen Sohn mit dem Namen Mads auf die Welt.

Annemarie und Wayne Carpendale – gemeinsame Projekte

Annemarie und Wayne Carpendale zeigen sich gern in der Öffentlichkeit, sprechen offen über ihre Beziehung und nehmen auch gemeinsam an Fernsehshows teil. In einem Interview mit ProSieben zum Beispiel berichtete das TV-Paar detailreich von dem Heiratsantrag und der Hochzeit. In folgenden Fernsehshows traten Annemarie und Wayne Carpendale als Paar auf:

  • Volle Kanne (ZDF, 2014)
  • Die perfekte Minute (SAT 1, 2014)
  • Joko & Klaas gegen ProSieben (ProSieben, 2020)

Im Jahr 2014 hatten Annemarie und Wayne Carpendale einen gemeinsamen Auftritt in der Sendung „Die Garmisch-Cops“. 2016 moderierten sie zusammen „Ran an den Mann – hält er, was er verspricht?“ auf SAT 1. Einzelne Clips der Sendung sind noch immer in der SAT. 1 Mediathek zu finden.

Annemarie und Wayne Carpendale auf Instagram und Facebook

Annemarie und Wayne Carpendale sind beide auf Instagram und Facebook aktiv. Hier dokumentieren sie unter anderem auch ihre Beziehung. In einem Instagram Post vom 08.03.2020 gab Wayne Carpendale beispielsweise den Kauf des ersten gemeinsamen Hauses bekannt.

Keine zwei Wochen später postete Annemarie Carpendale auf ihrem Account das erste Foto von ihrem Sohn. Die Familie lebt heute in München.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare