1. tz
  2. Stars

„Rosenheim-Cops“-Star Dieter Fischer verrät: Anhalter reiherte ihm fast auf den Trecker

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

„Rosenheim-Cops“-Star Dieter Fischer mal anders: Er berichtet über seine Trecker-Leidenschaft. Und auch über ein skurriles Erlebnis mit einem Anhalter.

München/Hamburg - Dieter Fischer zählt zu den beliebtesten Stars der ZDF-Reihe „Rosenheim-Cops“ (alle News auf unserer Themenseite). Die Fans kennen ihn als Kommissar Anton Stadler. Der Schauspieler selbst spricht auch immer wieder über Privates, wie tz.de berichtet.

Dieter FischerSchauspieler
Geburtstdatum31. März 1971
GeburtsortFreising
Rolle bei Rosenheim-CopsAnton Stadler

„Rosenheim-Cops“-Star Dieter Fischer spricht über seine Trecker-Leidenschaft

Kürzlich verriet er, dass er einst in der Fisch-Abteilung eines Münchner Kaufhauses gearbeitet habe. Bei anderer Gelegenheit äußerte er sich zu einem ungewöhnlichen Hobby: Er ist Trecker-Fan! Als solcher war er im NDR-„Blitzdate“ zu Gast. Ein Clip mit seinen Aussagen wurde unlängst auf der passenden Facebook-Seite „Treckerfahrer dürfen das!“ gepostet.

Er besitze zwölf oder 13 Traktoren, verrät Fischer. Die Trecker-Marke seines Vertrauens ist für ihn ganz klar: „Schlüter! Man hat, wenn man in Freising geboren wurde, Diesel im Blut. Einen Schlüter. Sechszylinder. Da muss man Schlüter fahren.“

Dieter Fischer sprach mit dem NDR in Warnweste über seine Trecker-Begeisterung
Dieter Fischer sprach mit dem NDR in Warnweste über seine Trecker-Begeisterung. © Screenshot „Treckerfahrer dürfen das!“ bei Facebook

Rosenheim-Cops-Star Dieter Fischer: Schon von Kindesbeinen an Trecker-Fan

Schon im Alter von fünf oder sechs Jahren begann seine Begeisterung, erinnert er sich. Seine Brüder und er durften bei einem Bauern fahren - alle wollten, doch er setzte sich häufig durch.

Der erwachsene Fischer hilft nun auch mal anderen aus der Patsche. „Ich glaube, dass wir regelmäßig irgendwelche Lkws rausschleppen, die meinen, in den Wald fahren zu müssen und dann selber nicht mehr rauskommen.“

„Rosenheim-Cops“-Star Dieter Fischer: Anhalter reiherte ihm fast auf den Trecker

Bei einem Anhalter wurde dem „Rosenheim-Cops“-Star aber auch mal seine Hilfsbereitschaft beinahe zum Verhängnis. „Ich habe mal einen Betrunkenen von Andechs mitgenommen, und das Hauptaugenmerk lag darauf, dass er mir die Kabine nicht besudelt.“ Ob der Betrunkene, der ihm fast auf den Trecker gereihert hat, den Schauspieler erkannte, geht aus dessen Aussagen nicht hervor.

Das sympathische Video kommt gut an bei den Fans von Dieter Fischer. „Ein tolles Interview, so ein Hobby hatte ich nicht vermutet“, schreibt eine Facebook-Nutzerin.

Rosenheim-Cops-Star Dieter Fischer: Trecker-Video begeistert Fans

„Rosenheim-Cops“-Star Dieter Fischer Fan-Reaktionen
Die Fans reagieren begeistert auf das Trecker-Interview von „Rosenheim-Cops“-Star Dieter Fischer. © Screenshot

Ein anderer meint: „Einer der besten Schauspieler, die das Herz noch am rechten Fleck haben..... Ich liebe ihn für seine tollen Gesten die er wunderbar ausdrücken kann.“ Seine „Rosenheim-Cops“-Kollegin Karin Thaler ist übrigens seit mehr als 30 Jahren in festen Händen - hätten Sie‘s gewusst? (lin)

Verwendete Quellen: Facebook-Seite von „Treckerfahrer dürfen das!“

Auch interessant

Kommentare