Bei „Wer weiß denn sowas?“

Kantinen-Schmach mit Cordon-Bleu-Provokation: Kai Pflaume düpiert Elton in der Mittagspause

Elton und Kai Pflaume ärgern sich auf Instagram
+
Elton und Kai Pflaume ärgern sich auf Instagram.

Elton musste in der Kantine eine Schmach über sich ergehen lassen. Kai Pflaume sorgt für ein provokantes Video, welches Elton gleich kommentierte.

München - Im Vorabendprogramm der ARD um 18 Uhr ist für viele Fans die Show „Wer weiß denn sowas?“ Pflicht. Moderator Kai Pflaume führt durch die Sendung. Im Rate-Team der Quizshow stellen sich Bernhard Hoëcker und Elton den teils kniffligen Fragen. Kein Wunder also, dass Pflaume und Elton hin und wieder mit lustig gemeinten Spitzen aneinander geraten.

„Wer weiß denn sowas?“ (ARD): Mittagspause wird zur Schmach für Elton - Kai Pflaume veräppelt ihn

Doch in der Kantine während der Mittagspause wird die Kollegialität abermals auf den Prüfstand gestellt. Denn wie Kai Pflaume seinen Followern auf Instagram zeigt, gibt es nur noch ein Cordon Bleu, dafür aber reichlich Mais. Und das letzte Cordon Bleu schnappt Pflaume seinem Kollegen vor der Nase weg - und filmt das alles auch noch! „Schade Elton“, sagt Pflaume und meint zur Bedienung: „Ich nehme auch das Cordon Bleu“, und führt aus: „Aber es gibt ja noch Mais“. Dabei schwenkt er die Kamera auf die Maiskolben. Als das Cordon Bleu aus der Schale genommen wird, kommentiert Pflaume das hämisch und provokativ mit einem langen „Oooooooooohhhhhhhhh“.

Elton und Kai Pflaume ärgern sich auf Instagram

Elton bekommt das mit und schustert sich die Stories, die Pflaume auf Instagram so gebastelt hat, zusammen. Er schreibt unter dem Mais-Vorfall: „Erst mir das letzte Cordon Bleu wegessen...“. Im Anschluss zeigt Elton dann eine Story von Pflaume, der sich Essen to go mitnimmt - und das sogar in drei Tüten. Daraufhin kann sich Elton den Kommentar nicht verkneifen: „Und dann noch abends zwei, drei Tüten essen reinpfeifen. Kein Wunder, dass Kai Pflaume ständig am Joggen ist“. Eine Anspielung darauf, dass Pflaume sehr oft die Laufschuhe schnürt und sich dabei auch regelmäßig filmt. Das alles hat sich wohl am Dienstag, dem 17. November so zugetragen.

„Wer weiß denn sowas?“ (ARD): Elton isst Mettbrötchen - Kai Pflaume ist joggen

Elton zeigt am Mittwoch, dem 18. November, dann sein Essen, was wesentlicher unspektakulärer als das Cordon Bleu oder das Abendessen Pflaumes war: Nämlich ein Mettbrötchen. Und Kai Pflaume joggte schon wieder um die Alster. Dieses Mal sogar im Intervalltraining. Der TV-Moderator bereitet sich auf den nächsten Gaumenschmaus wohl gut vor. (ank)

Auch interessant

Kommentare