„Alles Gute kommt von oben“

Geheimes Zeichen für ARD-Quizshow? - Bernhard Hoëcker in „besch***ener“ Situation

Comedian und TV-Moderator Bernhard Hoëcker hält sein Handy in die Kamera. Er hat eine Benachrichtigung von der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“
+
Beim Blick auf sein Handy traute Bernhard Hoëcker seinen Augen nicht.

Ist das etwa eine versteckte Botschaft? Der Comedian und Ratefuchs aus „Wer weiß denn sowas?“ wundert sich über seine missliche Lage. Die Fans spekulieren mit.

Hamburg - Vielleicht muss die ARD-Quizsendung „Wer weiß denn sowas?“ über eine Umbenennung nachdenken. Das schlägt zumindest ein Instagram-Nutzer vor und tauscht das „w“ amüsiert gegen ein „sch“. Auslöser ist die skurrile „Lage“ von Comedian und TV-Moderator Bernhard Hoëcker.

Der teilte jüngst ein Foto seines Smartphones, auf dem die Hinterlassenschaften eines Vogels zu sehen sind. Treffsicher hatte das Tier dabei ausgerechnet eine Benachrichtigung der ARD-Show „Wer weiß denn sowas?“ beschmutzt. Die Instagram-Community amüsiert sich prächtig und auch Hoecker selbst stellt Mutmaßungen zu den Beweggründen des Ferderviehs an.

Wer hat Bernhard Hoecker auf das Smartphone gemacht? - Fans amüsieren sich

„Hmmm… ganz Deutschland freut sich auf die Show … bis auf… dieses Federtier…“ schreibt der bekannte Komiker auf seinem Instagram-Account und verlinkt seine TV-Kollegen Elton und Kai Pflaume. Sein Tipp: „Vielleicht sollte es mehr Fragen aus der Kategorie „Vögel“ geben“.

Hat die Tierwelt hier etwa Kritik geäußert? „Naja, so scheiße is die Sendung nun auch nicht😜“ wendet ein Nutzer ein. Andere sehen den Vorfall als Glücksbringer: „Alles gute kommt von oben!“. Zahlreiche Wortspiele und Solidaritätsbekundungen werden geäußert.

Und tatsächlich: In der darauffolgenden Ausgabe von „Wer weiß denn sowas?“ gewinnt Bernhard Hoëcker zusammen mit Sängerin Bibi Johns die Show. Auch das Smartphone scheint den Vorfall überlebt zu haben. Nur mehr Fragen zu Vögeln gab es diesmal trotzdem nicht. (vs)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare