Joe sieht einem Promi zum Verwechseln ähnlich

Armin Laschet: Sohn sieht aus wie US-Berühmtheit - und kommt groß raus

Armin Laschets Sohn hat Starqualitäten.
+
Armin Laschets Sohn hat Starqualitäten.

Der Sohn von CDU-Politiker Armin Laschet verblüfft: Joe Laschet sieht einem Hollywood-Star zum Verwechseln ähnlich. Auch als Influencer macht er von sich reden.

  • Armin Laschet (CDU) zählt zu Deutschlands bekanntesten Politikern.
  • Doch auch sein Sohn Joe Laschet brachte es zu gewissem Ruhm.
  • Der Grund hierfür hat mit einem Hollywood-Star zu tun.

Berlin - Armin Laschet ist ein vielbeschäftigter Mann. Der CDU-Politiker muss sich als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen derzeit in erster Linie mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie* auseinandersetzen. 

Diese schwierige Aufgabe verschaffte Armin Laschet, dessen Statement zum Corona-Massenausbruch bei Tönnies jüngst massive Kritik nach sich zog, in ganz Deutschland eine wachsende Bekanntheit. Doch er ist nicht der einzige Mensch in der Familie Laschet, der es zu einer gewissen Popularität gebracht hat. 

Armin Laschet: Sohn Joe Laschet sieht Ryan Gosling ähnlich

Auch Armin Laschets Sohn hat sich mittlerweile einen Namen gemacht. Und das sogar bis über die Landesgrenzen hinaus. Denn Johannes „Joe“ Laschet gilt als „Ryan Gosling von NRW“. 

Der 30-Jährige sieht dem Hollywood-Star zum Verwechseln ähnlich. Die verblüffende Ähnlichkeit von Joe Laschet und Ryan Gosling rief bereits das US-amerikanische Time-Magazin auf den Plan. Ein Bericht über das „Gosling-Double“ aus Deutschland folgte. 

Video: Armin Laschets Sohn Joe erfolgreicher Mode-Blogger 

Joe Laschet ist neben seinem Jura-Studium an der Uni Bonn als Blogger, Model und Influencer aktiv. Auf seinem Instagram*-Account präsentiert sich Laschet mit ähnlich lässiger, cooler Austrahlung wie Schauspieler Ryan Gosling. Seit 2015 ist er dort präsent. Mit Erfolg – mittlerweile zählt Joe Laschet über 90.000 Follower* bei Instagram. 

Der echte Ryan Gosling.

Joe Laschet: Ähnlichkeit zu Ryan Gosling Fluch und Segen 

Seine Ähnlichkeit zu Superstar Ryan Gosling sieht Laschet nicht immer als Segen an, wie er den Time-Journalisten erzählte. Es sei ab und an schon etwas anstrengend, aber eine Ähnlichkeit mit einem „Hollywood-Schönling“ wie Gosling sei immer noch besser, als dauernd mit Danny de Vito verwechselt zu werden, sieht es Joe Laschet mit Humor. 

Die Mode-Affinität von Joe Laschet kommt auch Papa Armin zu gute. Zuweilen berät Joe seinen Vater in Modefragen. Kürzlich gestand der CDU-Politiker, sich besonders beim Thema Krawatten einen Rat vom Sohn zu holen. 

Armin und Joe Laschet haben ein enges Vater-Sohn-Verhältnis

Doch nicht nur die Mode verbindet die beiden, auch eine weitere Leidenschaft teilen Joe und Armin Laschet: Die Liebe zum Fußball, insbesondere zum Klub Alemannia Aachen.

Vater und Sohn haben ein enges Verhältnis zueinander, auch wenn Armin Laschet schon früh als Politiker viel unterwegs war und klassische Familienabende in Joe Laschets Jugend eher zu kurz kamen. 

Joe Laschet sieht einen Grund für die enge Bindung zum Vater in seinem eher ruhigen Gemüt, wie er in einem Interview mit GQ schilderte. Während einige seiner Schulfreunde ihren Eltern gegenüber eher rebellisch waren, funkten im Hause Laschet Vater und Sohn meist auf einer Wellenlänge.

„Ich selbst war fast immer mit meinem Vater einer Meinung“, erzählte Laschet GQ, „dieses Revoluzzer-Gen habe ich anscheinend gar nicht in mir.“ 

Joe Laschet: Keine Politiker-Karriere wie Vater Armin Laschet

In die Fußstapfen seines Vaters, der derzeit mit dem Kampf gegen das Coronavirus* und dessen Auswirkungen viel Arbeit hat, zieht es Laschet junior allerdings nicht. Eine politische Karriere plant er nicht, Joe Laschet fühlt sich eher in der Welt der Mode zu Hause.

Vor allem klassische Herrenmode ist seine Passion. Joe Laschet zeigt sich bevorzugt in hochwertigen Anzügen und Lederschuhen im Dandy-Look.

Joe Laschet ist übrigens nicht der einzige Doppelgänger eines Stars, der für Aufsehen sorgt. Ein Double von Popstar Dieter Bohlen narrte einen YouTuber bei einem Interview.

Fans des Fußballstars Zlatan Ibrahimovic hielten einen Bayern-Basketballer für ihr Idol.

Und in den USA sorgte ein Fahndungsfoto der Polizei für Lacher, weil der Gesuchte einem Serienstar verdammt ähnlich sah.

* tz.deist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Schlager: Flippers-Drummer Manfred Durban - Geheimnis seiner Beerdigung gelüftet
Schlager: Flippers-Drummer Manfred Durban - Geheimnis seiner Beerdigung gelüftet
Johannes Oerding will keine Autokino-Konzerte geben
Johannes Oerding will keine Autokino-Konzerte geben
Heidi Klum (ProSieben): GNTM-Show in Gefahr - Topmodel entdeckt neue Passion abseits des Catwalks
Heidi Klum (ProSieben): GNTM-Show in Gefahr - Topmodel entdeckt neue Passion abseits des Catwalks

Kommentare