1. tz
  2. Stars

Aschewolke: Prinzenpaar sitzt in München fest

Kommentare

München -  Das schwedische Kronprinzenpaar wollte am Mittwoch eigentlich nach Berlin weiterfliegen. Die Aschewolke hat nun die Pläne von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel durchkreuzt. Jetzt wird improvisiert.

Lesen Sie dazu auch:

München bejubelt Schwedens Kronprinzessin

Die Flugausfälle in Deutschland wirbeln auch die Reisepläne des schwedischen Kronprinzenpaares durcheinander. Prinzessin Victoria und Prinz Daniel wollten nach einem zweitägigen Besuch in München am Mittwochabend weiter nach Berlin fliegen - das dürfte aber wegen des Flugverbots über der Hauptstadt schwierig werden. Alternativ könnte das Paar um 19.05 Uhr nach Dresden fliegen und von dort mit dem Auto nach Berlin fahren, sagte ein Sprecher des Münchner Flughafens. “Oder sie bleiben einfach in Bayern, weil es hier eh schöner ist“, scherzte er.

Prinzessin Victoria: Bilder vom München-Besuch

Bis zum Vormittag blieb aber unklar, für welchen Reiseweg sich das Paar entschied. “Abwarten und Tee trinken“, sagte der Sprecher. Das Paar war am Dienstag nach München gekommen und hatte sich unter anderem beim einem Empfang auf dem Marienplatz der Öffentlichkeit gezeigt. Im Rathaus, vor dem die Zuschauer in Fünferreihen Spalier standen, trugen Victoria und ihr Mann sich in das Goldene Buch der Stadt ein.

dpa

Auch interessant

Kommentare