Nach dem Pergamon-Anschlag

Mit Nena gegen Corona demonstrieren? Attila Hildmann startet Aufruf auf Telegram

04.07.2020, Berlin: Attila Hildmann spricht nach einem Autokorso bei einer Kundgebung gegen Corona-Einschränkungen auf dem Washingtonplatz. (zu „Hildmann-Demonstration am Samstag verboten“) Foto: Christophe Gateau/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
+
Bekannt wurde Attila Hildmann mit veganen Kochbüchern. Inzwischen ist er zum Helden der Verschwörungszene geworden.

Vom Star-Koch der Veggie-Szene zum Verschwörungstheoretiker - Attila Hildmann startete auf seinem Telegram-Kanal einen Aufruf an einer Anti-Corona-Demo teilzunehmen. Dazu rief er unter anderem Nena, Xavier Naidoo und Michael Wendler auf.

Hagen - Attila Hildmann schreibt auf Telegram bei seinem Aufruf zu einer Demo in Berlin von „Widerstand“ gegen die „BRD-Korona-Faschisten“ und eint damit viele Klischees über Verschwörungstheoretiker in sich.

Der Koch (seine Bücher „Vegan for Fun“ und „Vegan for Fit“ landeten auf den Bestsellerlisten) benutzt dabei Großbuchstaben, schreibt in seinem Aufruf zur Demonstration gegen Maßnahmen gegen Coronavirus* in Berlin „HALTET ZUSAMMEN SONST WERDEN SIE GEWINNEN! ES GEHT UM ALLES AKTUELL“ und setzt dabei mehr auf Großbuchstaben und Ausrufezeichen denn auf Kommata.

Jetzt will er Stars wie Nena und Schlager-Sänger Michael Wendler dazu bringen, an einer Anti-Corona-Demo teilzunehmen.* Neben den Prominenten rief Hildmann auch Gruppen wie Corona-Rebellen, Klagepaten, Muslime gegen die Corona-Diktatur und Patrioten der AfD dazu auf, an der Anti-Corona-Demo teilzunehmen. - *wa.de ist Teil des Ippen-Digitalnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare