„Musste erstmal klarkommen“: So reagiert Amira Pocher auf Olivers Liebes-Post
Oliver Pocher gratuliert seiner Amira mit einem emotionalen Post zum Geburtstag. Seine Worte lässt die Moderatorin nicht unkommentiert.
Update vom 29. September um 21:00 Uhr: Mit emotionalen Zeilen hat sich Oliver Pocher an Amiras Geburtstag an seine Noch-Ehefrau gerichtet. Unter einer Reihe gemeinsamer Fotos des Paares lässt er Beziehung und Trennung Revue passieren und schreibt, er habe „als Ehepartner versagt“. Auf ihrem Instagram-Profil hat sich die gebürtige Österreicherin bislang nicht zum Liebes-Post geäußert und ließ in einer Story lediglich verlauten, dass ihr Geburtstag ein „sehr ereignisreicher Tag“ gewesen sei.
In der aktuellen Folge ihres Podcasts „Die Pochers“ kamen die Eltern zweier Söhne nun aber auf Olivers sehr öffentliche Botschaft zu sprechen. „Ich konnte nicht lange schlafen. Und dann habe ich auch noch sehr, sehr, sehr schöne, emotionale Zeilen gelesen von dir“, erinnert sich Amira und erklärt abschließend: „Und musste dann erst mal, ja, klarkommen.“

Erstmeldung vom 28. September 2023: Köln – Oliver Pocher (45) ist eigentlich dafür bekannt, ein Spaßvogel unter Comedians zu sein. Zum Geburtstag seiner Ex Amira Pocher, die am 28. September 31 Jahre alt wurde, schlägt er aber einen ungewohnt rührseligen Ton an. Er scheint sich von ihr und der gemeinsamen Zeit zu verabschieden.
Oliver und Amira Pocher: Trennung war nicht einvernehmlich
Oliver Pocher und seine Amira waren eine ganze Weile das Zentrum von Gerüchten, bis sie vor einigen Wochen bestätigten, sich getrennt zu haben. Dabei wurde auch ziemlich schnell deutlich, dass es am Ende Amira war, die nicht mehr weitermachen wollte. Frauke Ludowig (59), die das Paar seit Jahren persönlich kennt und mit Oliver befreundet ist, äußerte sich bei RTL zu dem Ehe-Aus: „Olli ist ein offener und lustiger, sowieso, das wissen wir, und auch ein sehr herzlicher Mensch. Und er sagt jetzt auch: Ja, ich hätte eigentlich eher daran festgehalten. Er bedauert das und insofern wird ihm das auch wehtun.“
Oliver Pocher verabschiedet sich von Amira: Im Netz wird er ungewohnt emotional
Diesen Schmerz hat Oliver Pocher jetzt in Worte gepackt und es scheint weniger ein Geburtstagsglückwunsch als ein Abschiedsbrief zu sein, den er da bei Instagram postete. „Liebe Amira, ich habe Dir in den letzten Jahren hier, auf dem oberflächlichen Instagram (und für alle ganz Oldschoolen Facebook) zum Geburtstag gratuliert und werde es auch, ein vermutlich letztes Mal, dieses Jahr machen“, schreibt er zu einer Reihe von Bildern des Paares, angefangen mit einem Hochzeitsfoto von 2019.
„Nun sitze ich alleine zu Hause ohne Dich. Was für ein Jahr liegt hinter Dir. Ich habe es im letzten Jahr leider nicht geschafft, Dir das zu geben, was Du Dir von mir erhofft hast“, schreibt Oliver. Er gesteht auch, dass irgendwann der Punkt gekommen sei, an dem Amira keine Liebe mehr für ihn empfunden habe. „Da habe ich als Ehepartner versagt.“ Er schreibt weiter, dass er gerne weiterhin ihr Partner geblieben wäre, aber nun schweren Herzens das Ende der Beziehung akzeptieren werde: „Ich habe es schmerzlich verstanden und werde es akzeptieren (müssen).“
So ganz aus seiner Haut kann dann aber wohl auch ein emotionaler Oliver Pocher nicht. Er wünscht Amira alles Gute für die Zukunft und fügt am Ende gewohnt scherzhaft hinzu: „P.S.: Wann ist der richtige Zeitpunkt sein Tinder Profil wieder zu aktivieren, obwohl es jemand wie Dich kein zweites Mal gibt…!? P.S.S.: Xavier Naidoo kann jetzt gerne wieder auf Tour gehen! Reicht jetzt mit der Auszeit…
Auch für die Familien bei beiden ist die Situation nicht leicht. Jetzt spricht Amiras Bruder über das Liebes-Aus und seine intensiven Schlichtungsversuche. Verwendete Quellen: Instagram, Bild.de, RTL