1. tz
  2. Stars

Nach Aufschrei wegen Silbereisen-Auftritt: Nena-Konzerte komplett ausverkauft

Erstellt:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Nena auf Erfolgskurs - und das nach ihrem TV-Skandal bei Florian Silbereisen. Wie sie Instagram verkündet, waren zwei ihrer Konzerte unmittelbar nach dem Schlagerjubiläum restlos ausverkauft.

München - Darf Nena nach ihren Schwurbeleien noch ins Öffentlich-rechtliche zu Florian Silbereisen. Er sagt Ja, der MDR hat auch kein Problem dabei, doch für viele Zuschauer waren nach dem Auftritt von Nena richtig wütend. Doch der „99 Luftballons“-Sängerin kann das eigentlich egal sein, denn zwei Konzerte unmittelbar nach dem TV-Skandal waren restlos ausverkauft.

Nena trotz Corona-Skandal zum zweiten Mal bei Florian Silbereisen - Fans stinksauer

Vor gut einem Jahr sorgte Nena für mächtig Schlagzeilen - allerdings nicht mit ihrer Musik, sondern mit ihrer Ablehnung gegen die damaligen Corona-Regelungen. Während ihres Konzertes auf Mallorca machte sie sich sogar über die dortigen Bestimmungen lustig und animierte ihre Fans erneut dazu, die Corona-Regeln zu missachten.

Nena in der TV-Show „Das große Schlagercomeback.2022“ in der Glashalle der Leipziger Messe am 23.07.2022. Florian Silbereisen und Nena in der TV-Show „Das große Schlagerjubiläum 2022 - Auf die nächsten 100!“ in Leipzig am 21.10.2022 (Fotomontage)
Wie Nena auf Instagram verkündet, waren zwei ihrer Konzerte unmittelbar nach dem Schlagerjubiläum von Florian Silbereisen restlos ausverkauft. (Fotomontage) © IMAGO/Future Image IMAGO/Future Image

Trotzdem tingelt Nena weiterhin durch die Schlager-Shows von Florian Silbereisen. Nach ihrem Auftritt bei seinem großen TV-Jubiläum am 22. Oktober gab es allerdings massiv Gegenwind von den Zuschauern. Der MDR zeigt sich allerdings wenig verständnisvoll. Nena habe mit ihren Aussagen „nicht gegen das geltende Recht verstoßen“.

Mit Wuschelhaaren und Bademantel: Florian Silbereisen Backstage beim Schlafen erwischt

Seit mittlerweile 18 Jahren steht Florian Silbereisen, einer der größten deutschen Schlagerstars aller Zeiten, regelmäßig vor einem Millionen-Publikum und präsentiert seine Feste-Shows. Doch was macht der Schlagerstar vor seinen Auftritten macht? Die überraschende Antwort: Schlafen. „Vor jeder Sendung lege ich mich gegen 18:30 Uhr nochmal eine halbe Stunde in meiner Garderobe hin. Ich döse dann etwas, manchmal schlafe ich aber auch richtig ein“, erzählt er im BILD-Interview. „Dabei darf eine Schlafmaske nicht fehlen, da es ja meistens noch hell ist“.

Nach Silbereisen-Eklat: Nena-Konzerte komplett ausverkauft

Der TV-Skandal scheint Nenas Karriere aber keinen Abbruch getan zu haben, ganz im Gegenteil. Wie sie nun auf Instagram verkündet, geht sie 2023 wieder auf große Tour - und die dürfte ein großer Erfolg werden. Ihre letzten beiden Konzerte in Dänemark (am 28. und 29. Oktober) waren nämlich komplett ausverkauft.

Wenige Tage vor den Konzerten freut Nena sich im Netz: „Beide kommenden Konzerte in Dänemark sind ausverkauft“. Hierzulande scheint der Nena-Funke noch nicht ganz übergesprungen zu sein. Für alle Deutschland-Konzerte gibt es ab 60 Euro noch Karten.

Darf man die Musik von Nena, Xavier Naidoo oder Michael Wendler weiterhin hören, obwohl diese Künstler mehrfach durch fragwürdige Äußerungen negativ aufgefallen sind? Die Meinungen mögen auseinander gehen – dabei gäbe es für einen Boykott gute Gründe. Verwendete Quellen: Instagram/nena_official, eventim.de

Auch interessant

Kommentare