1. tz
  2. Stars

Bambi für Hardy Krüger

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Hardy Krüger machte als einer der wenigen deutschen Schauspieler auch in Hollywood Karriere. Jetzt wird er mit dem Bambi für sein Lebenswerk geehrt.
Hardy Krüger machte als einer der wenigen deutschen Schauspieler auch in Hollywood Karriere. Jetzt wird er mit dem Bambi für sein Lebenswerk geehrt. © dpa

Offenburg - Der Schauspieler Hardy Krüger (80) wird mit einem Bambi für sein Lebenswerk geehrt.

Krüger werde den Preis bei der Bambi-Verleihung am 27. November im badischen Offenburg entgegennehmen, teilte Hubert Burda Media am Dienstag mit. “Hardy Krüger ist ein Weltenbummler und Sonnyboy. Als einer der wenigen deutschen Schauspieler hat es es geschafft, auch Hollywood von sich zu überzeugen“, heißt es in der Begründung der Jury. Mit seiner Rolle im englischen Kriegsfilm “Einer kam durch“ gelang Krüger 1956 der internationale Durchbruch. In rund 75 Filmen spielte er Hauptrollen, unter anderem in den Streifen “Der Flug des Phoenix“, “Die Brücke von Arnheim“ und “Die Wildgänse kommen“. Vor zehn Jahren hat Krüger seine Memoiren veröffentlicht.

Quelle: DPA

Auch interessant

Kommentare