Neue Rammstein-Musik

Rammstein ist wieder zurück im Studio

Rammstein-Fans haben Grund zur Freude, denn die Band arbeitet bereits an neuer Musik. Auf Instagram teilten sie jetzt ein Foto im Studio...

  • Rammstein ist endlich wieder zurück im Studio!
  • Die Band arbeitet an der Neuauflage von ihrem ersten Album „Herzeleid“.
  • Fans freuen sich schon auf die neue Musik ihrer Idole, denn zuvor gab es traurige Nachrichten. Denn Rammstein musste ihre Europatour auf 2021 verschieben.

Berlin – Die Band Rammstein ist wieder zurück im Studio! Kommt wohl bald ein neues Album? Fans spekulieren schon seit Monaten über neue Musik der Band, nun posten sie endlich ein Studio-Bild auf Instagram. Vor einigen Wochen berichtete die „Bild“-Zeitschrift, dass Rammstein ihrem ersten Album „Herzeleid“, von dem Jahr 1995, einen neuen Sound verpassen wollen. Und der Rammstein-Schlagzeuger verplapperte sich. Als Bonus sollen auf der neuen Platte noch zwei weitere brandneue Songs sein. Angeblich handelt es sich bei dem Studio auf dem Bild um das französische „La Fabrique“ in Saint-Rémy-de-Provence.

Auch ihr letztes Album wurde in dem legendären Studio produziert. Die Band kommentiert den Beitrag damit, dass in diesem Jahr leider keine Tour stattfinden kann. Doch dafür freuen sie sich darüber, endlich wieder im Studio zu sein! Zuvor postete Rammstein ein Bild auf Instagram, um die Absage ihrer Europatour anzukündigen. Die Show würde jedoch aufgrund von Covid-19 nur verschoben werden und im Jahr 2021 stattfinden. Fans waren natürlich enttäuscht darüber, dass sie ihre Lieblings-Band in diesem Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen wird. Doch dafür nun endlich die guten Nachrichten!

Neue Musik für Rammstein-Fans

Nachdem die Musiker das Studio-Bild posteten fragten sich ihre Fans, wann denn das neue Album endlich herauskommt. Die Neuauflage von ihrem ersten Album „Herzeleid“ soll 25 Jahre nach dem Debüt erscheinen – und zwar am 4. Dezember! Rammstein-Fans können sich außerdem noch auf eine andere Überraschung freuen. Denn angeblich arbeitet die Band schon seit Jahren an einer Dokumentation über ihre gesamte Karriere. Der Schlagzeuger Christoph Schneider hatte diese Information Mitte Juni in dem Podcast „Rodeo Radio“, moderiert von den Musikern BossHoss, ausgeplaudert. Für die Doku wurden wohl bereits unzählige Interviews geführt und neues Material gesichtet. Doch wann die Dokumentation endlich herauskommen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben. Alle die ein Ticket für die Konzerte in 2020 hatten, können sich nun erstmal auf die neue Tour von Rammstein freuen. Die Band hat bisher 28 Konzerte in Europa und zehn Auftritte in Kanada, den USA und Mexiko angekündigt.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Jens Kalaene/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare