Verheerende Lage in Spanien: Über 800 Corona-Tote an einem Tag - Militär bringt Leichen weg

Verheerende Lage in Spanien: Über 800 Corona-Tote an einem Tag - Militär bringt Leichen weg

Dankbarer US-Präsident

Barack Obama macht für Mitarbeiter den Trauzeugen

+
Marvin Nicholson und Helen Pajcic haben geheiratet - Barack Obama war ihr Trauzeuge.

Washington - 2008 hatten Marvin Nicholson und Helen Pajcic für das Wahlkampfteam des scheidenden US-Präsidenten Barack Obama gearbeitet. Der revanchierte sich jetzt auf seine Weise.

Direkt nach seiner Abschiedsparty im Weißen Haus hatte der scheidende US-Präsident Barack Obama (55) schon wieder Grund zum Feiern - er jettete zu einer Hochzeit nach Jacksonville in Florida. Dort erfüllte Obama seine Pflichten als Trauzeuge, als sein Mitarbeiter und Freund Marvin Nicholson und Helen Pajcic heirateten. Einen besseren Trauzeugen hätten sich die beiden wohl nicht wünschen können.

Nach Angaben des US-Rundfunksenders NBC News war auch der scheidende Außenminister John Kerry anwesend - er soll die Trauung vorgenommen haben. Nicholson hatte 2004 auch John Kerry im Wahlkampf unterstützt, der damals an George W. Bush gescheitert war.

Obama auf Abschiedstour in Europa

US-Präsident Obama zusammen mit Griechenlands Staatspräsident Prokopis Pavlopoulos. Foto: Alexandros Vlachos
US-Präsident Obama zusammen mit Griechenlands Staatspräsident Prokopis Pavlopoulos. Foto: Alexandros Vlachos © Alexandros Vlachos
US-Präsident Obama ist auf Abschiedstour durch Europa. Foto: Pantelis Saitas
US-Präsident Obama ist auf Abschiedstour durch Europa. Foto: Pantelis Saitas © Pantelis Saitas
Zum ersten und gleichzeitig letzten Mal besucht Barack Obama während seiner Amtszeit Griechenland. Foto: Pantelis Saitas
Zum ersten und gleichzeitig letzten Mal besucht Barack Obama während seiner Amtszeit Griechenland. Foto: Pantelis Saitas © Pantelis Saitas
US-Präsident Barack Obama 2013 vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Auch bei seiner letzten Reise als Amtsinhaber wird er Station in der deutschen Haupstadt machen. Foto: Michael Kappeler
US-Präsident Barack Obama 2013 vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Auch bei seiner letzten Reise als Amtsinhaber wird er Station in der deutschen Haupstadt machen. Foto: Michael Kappeler © Michael Kappeler
Barack Obama nach der Landung auf dem Flughafen von Athen. Foto: Wassilis Aswestopoulos
Barack Obama nach der Landung auf dem Flughafen von Athen. Foto: Wassilis Aswestopoulos © Wassilis Aswestopoulos/Pool

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Helene Fischer: Schlager-Star sagt komplett Unfassbares - Das kann doch nicht stimmen?!
Helene Fischer: Schlager-Star sagt komplett Unfassbares - Das kann doch nicht stimmen?!
Andrea Berg: Oben-ohne-Aufnahmen auch heute noch im Netz - Es sind keineswegs Fälschungen
Andrea Berg: Oben-ohne-Aufnahmen auch heute noch im Netz - Es sind keineswegs Fälschungen
Stefanie Giesinger: Gewagtes Unterwasser-Foto - GNTM-Star hüllenlos
Stefanie Giesinger: Gewagtes Unterwasser-Foto - GNTM-Star hüllenlos
WDR-Reporter lebt jetzt als Frau: Erster Auftritt nach Coming-Out
WDR-Reporter lebt jetzt als Frau: Erster Auftritt nach Coming-Out

Kommentare