„Vielleicht außer ‚Wetten, dass..?‘“

ZDF-Star adelt eigene Show: Kult-Promi findet, seine Sendung ist die Beste seit „Wetten, dass ..?“

Thomas Gottschalk hat sich mit „Wetten, dass..?“ ein ZDF-Denkmal gesetzt. Ein anderer Kult-Star des Senders behauptet nun, seine Show würde sich direkt dahinter einreihen.

  • „Bares für Rares“ ist ein absoluter Quoten-Garant beim ZDF.
  • Walter „Waldi“ Lehnertz gehört als Händler zu den Stars der Sendung.
  • Der Kult-Star verpasste der Show auf Instagram nun einen echten Ritterschlag.

Krekel - „Bares für Rares“ ist mittlerweile mindestens genauso kultig wie die Raritäten selbst, die bei Horst Lichter* tagtäglich über den Händlertisch gehen. Seit gefühlten Ewigkeiten läuft die Sendung nun schon regelmäßig im ZDF. Alle paar Wochen gibt es auch große Abend-Shows zur besten Sendezeit. Eine dieser groß angelegten Sendungen ließ kürzlich sogar das Länderspiel der DFB-Auswahl in den TV-Quoten hinter sich.

Die Sendung ist also Kult, die gehandelten Raritäten sind gerne mal kultig - und die Händler und Experten sind durch die Show mittlerweile zu echten Stars geworden. Einer der Bekanntesten, die Tag für Tag um die kuriosesten Dinge feilschen, ist Walter „Waldi“ Lehnertz. Sein regelmäßiges Startgebot von 80 Euro ist bei Fans der Sendung mittlerweile beinahe legendär.

„Bares für Rares“: Drehstart zu neuen Folgen - Kult-Händler adelt die Show

Die gute Nachricht für die Fans der Show: Auch 2021 können sie sich auf allerhand neue Folgen und neue Bieter-Duelle im Händlerraum freuen. Wie „Waldi“ Lehnertz auf Instagram erzählte, hatte er am Dienstag bereits seinen ersten Drehtag für die neuen Folgen. Und die Aufzeichnung hat den Händler scheinbar so sehr beflügelt, dass er aus dem Lob gar nicht mehr heraus kommt.

„Das kann ich euch mit Sicherheit sagen: ‚Bares für Rares‘ ist die erfolgreichste Sendung Deutschlands“, prahlt er in seiner Videobotschaft. Dann verpasst er sich und seinen Sendungskollegen gleich mal einen echten TV-Ritterschlag. „Ich denke, ‚Bares für Rares‘ ist – vielleicht außer ‚Wetten, dass..?‘ - das Beste was das ZDF zu bieten hat. Und da sind wir mächtig stolz drauf“.

„Bares für Rares“ - das Beste, was das ZDF seit Thomas Gottschalk zu bieten hat? So denken die Fans

Für Lehnertz ist die Sendung also das Größte, was der TV-Sender seit Show-Legende Thomas Gottschalk so hervorgebracht hat. Ein mutiger Vergleich - dem die Fans aber absolut zustimmen. „Da kann ich dir nur recht geben“, kommentiert ein Fan. „Ja Waldi, du hast sowas von RECHT“, heißt es überdeutlich in einem anderen Kommentar.

Die Show ist und bleibt also beliebt bei den Fans. Die wollen natürlich besonders gerne wissen, wie es eigentlich so hinter der Kamera zugeht bei Expertise und Verhandlung - vor allem jetzt während der Corona-Pandemie. Eine Händlerin gab nun einen Blick hinter die Kulissen. (han) *fuldaerzeitung.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Gartner

Auch interessant

Kommentare