„Bares für Rares“-Star auf altem Foto kaum zu erkennen - „Wo bist du? In der Mitte?“

Nicht nur die Trödler, auch die Experten sind bei „Bares für Rares“ schon Kult. Einer zeigte nun ein Foto aus alten Tagen - und ist kaum zu erkennen.
München - Vom Trödel-Experten zum Star: Eine Karriere, die sich so manch eine der Hauptfiguren bei „Bares für Rares“ zum Start der Show im Jahr 2013 wohl kaum vorgestellt hatte. Neben Moderator Horst Lichter sind aber auch mittlerweile die cash-kräftigen Käufer rund um Fabian Kahl oder Walter „Waldi“ Lehnertz zu Kultfiguren im TV geworden. Nicht minder bekannt sind aber auch diejenigen, die nahezu jede Rarität in ihren Expertisen punktgenau analysieren können.
„Bares für Rares“-Experte zeigt altes Foto - er ist kaum zu erkennen
Auch hier gibt es einen festen Stamm an Personen, die den Verkaufswilligen ihre Flohmarkt- und Dachbodenfunde genauestens erklären - und einen Richtwert festlegen, der bei Lichter gern mal über die Vergabe des Händlerkärtchens entscheidet. Einer aus genau dieser Runde hat sich jetzt auf Instagram auf einer alten Aufnahme gezeigt - ihn zu erkennen, ist aber gar nicht so leicht.
Auf dem Bild zu sehen ist nämlich Sven Deutschmanek. Der Experte aus der ZDF-Sendung veröffentlichte das Bild höchst selber auf seinem Instagram-Account, auf dem ihm immerhin über 15.000 Personen folgen. Zu dem - offensichtlich sehr alten - Foto schreibt er selber „vor vielen vielen Jahren“ und versieht den Kommentar mit zwei Tränen lachenden Smileys. Aber haben Sie Deutschmanek überhaupt erkannt? Sicherlich gar nicht so einfach, schließlich hatte der heute 45-Jährige auf dem damaligen Bild noch eine wuchernde Haarpracht auf dem Schopf.
„Bares für Rares“-Experte Deutschmanek zeigt altes Bild - Fan rätselt: „Wo bist du? In der Mitte?“
Auch seine Fans scheinen Schwierigkeiten gehabt zu haben, ihn zu erkennen - wenn auch die Kommentare wohl eher ironischer Natur sein dürften. So schreibt jemand: „Hätte dich so ohne weiteres nicht wiedererkannt“. Einer fragt sogar: „Wo bist du auf dem Foto? In der Mitte?“ Für reichlich Belustigung sorgt das Bild, auf dem Deutschmanek natürlich - falls Sie es nicht längst erkannt haben - ganz links zu sehen ist, aber allemal. Einer fragt sogar: „Der Mann links auf dem Bild, ist das der Bachelor?“ Dafür müsste Deutschmanek aber erstmal vom „Bares für Rares“-Expertisentisch zum Privatfernsehen wechseln.
Wie Deutschmanek auf dem Foto ist auch bei „Bares für Rares“ häufiger mal nicht direkt zu erkennen, worum es so wirklich geht. Ein Flohmarkt-Fund für fünf Euro war kürzlich etwa ein kleines Vermögen wert. Horst Lichter erlebte letztens sogar einen Ehestreit eines Promi-Paares in der Show mit. (han)