„Wo ist das, Basti“

Wo ist Bastian Schweinsteiger? Foto auf Urlaubs-Boot sorgt für Rätselraten

Bastain Schweinsteiger nimmt seine Follower gerne auf Instagram mit in den Urlaub. Doch wo ist er hier? Seine Fans fangen an zu raten.

München - August, Sommer, Sonne. Wir befinden uns mitten in den warmen Monaten. Da verbreitet natürlich auch Bastian Schweinsteiger auf Instagram gerne ein bisschen Urlaubsstimmung. Kurz vor seinem Einsatz bei der EM 2021 im Juni als Kommentator, war der ehemalige Fußballspieler mit Ehefrau Ana Ivanovic in Italien unterwegs. Seine Fans lässt er auf Instagram auch knapp zwei Monate später noch gerne an den schönen Sonnenuntergängen und Pärchen-Momenten teilhaben. Immer wieder erfreut er die Follower mit Throwback-Posts. Etwas anders sind jedoch die Reaktionen bei dem neuesten Bild. Prompt bricht das große Rätselraten aus.

Wo ist Bastian Schweinsteiger? - Fans rätseln um Urlaubsort des EX-FC-Bayern Stars

„Welcome on board“ (deutsch: Willkommen an Board), begrüßt Bastian Schweinsteiger seine Fans zu seinem aktuellen Post mit Throwback-Hashtag. Das Bild zeigt den Ex-Fußballer im Sakko über das Wasser schippern. Unter ihm ein schickes Holzboot, hinter ihm die untergehende Sonne. Ein idyllisches Urlaubsbild. Da möchte der ein oder andere prompt mitfahren. „Warte auf mich“, heißt es in den Kommentaren.

Doch wo ist Bastian Schweinsteiger hier eigentlich? „Willkommen am Gardasee?“, fragt ein Nutzer und beabsichtigt wohl zu erfahren, wo sich der Fußball-Star da befindet. Andere sind sich sicherer. Für sie steht der Gardasee fest. Doch „Riva?“ oder „Sirmione?“. Die User scheinen sich uneinig. Der Ort „Sirmione“ fällt jedoch gleich mehrmals in den Kommentaren. „Wo ist das, Basti“, versucht es schließlich ein Follower direkt. Das ist wohl eine Frage, die nur Bastian Schweinsteiger selbst beantworten kann. Auch ob das Bild wirklich im Urlaub vor der EM entstanden ist, oder doch von einem anderen Ausflug stammt, ist nicht mit Sicherheit zu bestätigen. Eins steht jedoch fest: Seine Fans lieben die Urlaubsstimmung. Schweinsteiger bekommt für den Post viele jubelnde Emojis und mehrfach „einen schönen Abend auf dem Boot!“ gewünscht. Wo auch immer er da gerade lang schippert. (chd)

Rubriklistenbild: © Sven Simon/Imago

Auch interessant

Kommentare