Ex-FCB-Star hat besondere Sorte gewählt

Bastian Schweinsteiger erlaubt Blick in seinen Schrank und kassiert Spott: „Der Einzige auf Erden, der das mag“

Bastian Schweinsteiger holt eine Tasse aus dem Schrank.
+
Bastian Schweinsteiger holt seine FCB-Tasse aus dem Schrank.

Bastian Schweinsteiger beweist Geschmack - was seine Tassen angeht. Bei seinen Chips wählt er anscheinend Außergewöhnliches.

  • Bastian Schweinsteiger ist natürlich noch FCB-Fan.
  • Er schaut Champions League mit einer besonderen Tasse und einem besonderen Snack.
  • Isst er diesen nur aus Werbezwecken, oder weil er es mag?

München - Bastian Schweinsteiger spielte für FC Bayern München, Manchester United und Chicago Fire. Dass er dem Münchner Rekordmeister am tiefsten verbunden bleibt, ist kein Geheimnis. Vom Leader auf dem Platz ist er nun zum Fan vor dem Fernseher geworden. Der Weltmeister von 2014, dessen Modegeschmack jüngst viele Fans irritierte, verfolgt natürlich seine ehemaligen Kollegen.

Bastian Schweinsteiger unterstützt FC Bayern München und eine besondere Chips-Sorte

Am Dienstag traf der FC Bayern München in der Champions League in der Gruppenphase auf Lokomotive Moskau. Und neben vielen Fans war auch Schweinsteiger schon sehr früh heiß auf die Partie. In seinem Instagram-Kanal verriet er exklusive Einblicke in seine Spielvorbereitung. War es vor Jahren noch gesunde Ernährung, Schlaf, anschwitzen und Aufwärmen, sind es mittlerweile Kaffee und Chips. All das dokumentiert er in kurzen Clips.

Freilich schaut er dem Rekordmeister und amtierendem Triple-Sieger mit einer Bayern-Tasse beim Gewinnen zu. Kaffee in die Tasse, Chips in die Schüssel - und auf geht‘s. Viele Fans können die Art wohl nachempfinden. Oder nicht? Viele sind mit der Wahl des Chips-Geschmacks nicht einverstanden.

Bastian Schweinsteiger: Mag nur er diese Art Chips?

Ganz kurz ist das Wort „Tzatziki“ auf der Packung zu erhaschen, für die Schweinsteiger schon in Werbespots zu sehen war. „Er mag Tzatziki-Chips. Er ist der einzige Mensch auf Erden“, schreibt einer in der Kommentarspalte. Daraufhin kommentiert ein anderer: „Ekelhaft“. Ob er die Geschmacksrichtung nur aus Werbegründen isst oder es doch wirklich mag, bleibt sein Geheimnis.

Andere feiern auf jeden Fall seine Tasse. Auch Manchester-United-Fans fragen sich, wo natürlich seine United-Tasse sei? Doch dieses Video entstand am Dienstag, vielleicht schaut der Ex-Fußballer ja am Mittwoch auch United (hier im Live-Ticker).

Die „Stern des Südens“-Tasse kommt bei seinen Fans natürlich gut an, wobei manche an seiner Getränkeauswahl noch etwas auzusetzen haben. „Kaffee und Chips? Kein Bier?“, fragt einer. Naja, vielleicht steckt in Schweinsteiger doch noch ein bisschen der Vollblut-Profi. (ank)

Auch interessant

Kommentare