Vor dem Champions-League-Spiel

Mitten in München: Fußball-Megastar kann es einfach nicht lassen und packt den Ball aus - ein FCB-Profi reagiert sofort

An einem Touristen-Hotspot in München packt ein Fußballstar einfach seinen Ball aus - und kickt ein paar Runden. Auf das Foto im Netz reagiert sogar ein FCB-Spieler.

  • Mitten in der Landeshauptstadt München packt ein Fußballstar einen Ball aus und kickt ein paar Runden.
  • Fotos davon teilt er mit Fans über seinen Instagram-Account.
  • Prompt reagiert ein FCB-Profi und kommentiert: „Pack mas o.“

München - Jahrelang war er beim FC Bayern als Spieler tätig und machte sich als „Fußballgott“ einen Namen. Aktuell sieht man ihn im Fernsehen immer wieder als Experten der Ballsportart auftreten und erst kürzlich kritisierte er die Taktik des Nationaltrainers Jogi Löw in einer Sendung des ARD.

Mitten in München: Fußball-Megastar kann es nicht lassen und packt den Ball aus - und das an einem Touristen-Hotspot

Jetzt hatte Bastian Schweinsteiger anscheinend die Ball-Lust gepackt - und er kickte spontan ein paar Runden im Freien. Für den Auftritt wählte er keinen geringeren Ort als die Landeshauptstadt München. Genauer gesagt, im Hof der Residenz, eine bei Münchnern und Touristen beliebte Sehenswürdigkeit. Vor ein paar Tagen erst, hatte Schweinsteiger ein Foto gepostet und seine Follower raten lassen, wo er sich darauf befindet. Die Antwort: auf dem Wittelsbacherplatz in München, unweit der Residenz.

Mitten in München: Fußball-Megastar kann es nicht lassen und packt den Ball aus - Fotos auf Instagram

Mehrere Fotos seines Spontan-Kicks postete der 36-Jährige am vergangenen Dienstag, 20. Oktober, auf seinem Instagram-Kanal. „Ich bin gespannt auf den Start der @championsleague heute Abend! Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten?“, titelt der Weltmeister von 2014 darunter. Damit bezieht er sich auf die ersten Spiele der Gruppenphase der Champions League, bei deren Auftakt unter anderem Borussia Dortmund, FC Barcelona und Manchester United spielten.

Schweinsteigers ehemaliger Verein, der Rekordmeister FC Bayern, trifft am Mittwochabend (21. Oktober) auf den spanischen Verein Atlético Madrid. Und so lauten die Antworten unter dem Instagram-Beitrag des Fußballstars auf die oben genannte Frage oftmals „auf Bayern gegen Atlético“ oder „auf jedes Spiel der Bayern“.

Mitten in München: Fußball-Megastar kann es nicht lassen und packt den Ball aus - ein FC Bayern-Profi reagiert

Unter die Kommentare mischt sich allerdings auch eine Prominenz. FCB-Profi Thomas Müller kommentiert motiviert - im bayerischen Dialekt: „Pack mas o“, dahinter einen Fußball- und Pokal-Emoji. Die beiden Fußballprofis haben jahrelang zusammen in der Nationalmannschaft gespielt und liefen auch beim FC Bayern gemeinsam über den Rasen. Ob Bastian Schweinsteiger seinem ehemaligen Verein für die Champions League die Daumen drückt, lässt er mit seinem Instagram-Beitrag jedoch offen.

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram/Bastian Schweinsteiger

Auch interessant

Kommentare