+++ Eilmeldung +++

DFB-Pokal: Viertelfinale abgesagt! Corona-Fälle bei Überraschungs-Team verhindern historisches Spiel

DFB-Pokal: Viertelfinale abgesagt! Corona-Fälle bei Überraschungs-Team verhindern historisches Spiel

Häme für FCB-Legende

Schweinsteiger muss Lästereien für Instagram-Foto einstecken: Fans spotten - „Siehst aus wie ...“

Bastian Schweinsteiger mit Jupp Heynckes bei seinem Abschiedsspiel.
+
Bastian Schweinsteiger mit Jupp Heynckes bei seinem Abschiedsspiel.

Auf dem Fußballplatz machte Bastian Schweinsteiger kaum jemand etwas vor. In Sachen Modegeschmack muss der frühere Star des FC Bayern aber wohl noch dazulernen.

  • Den FC Bayern verfolgt Bastian Schweinsteiger auch nach seinem Karriereende.
  • Ein Instagram-Post der Münchner Vereinslegende sorgte für Irritationen.
  • Dabei polarisierte ein Detail an dem 36-Jährigen.

München – Am 4. Spieltag der Champions League hielt sich der FC Bayern schadlos. Durch einen 3:1-Sieg gegen den FC Salzburg bleiben die Roten ohne Punktverlust.

Der vorzeitige Einzug ins Achtelfinale ist perfekt – das freut sicher auch die Münchner Vereinslegende Bastian Schweinsteiger. Allerdings sorgte der Triple-Sieger von 2013 vor der Partie bei Instagram für Aufsehen.

Und dabei ging es nicht um sportliche Belange. Vielmehr irritierte der Weltmeister von 2014 mit seinem Kleidungsstil.

Bastian Schweinsteiger: Instagram-Post mit besonderem Outfit - Fans spotten über Style

„4. Spieltag der Champions League – ich bin vor allem auf die Rückspiele PSG gegen RB Leipzig und FC Bayern gegen FC Salzburg gespannt“, schrieb Schweinsteiger. „Auf welches Match freut ihr euch besonders?“ Dazu postete er ein Bild von sich mit Fußball in der Hand.

Dem Aufruf des Ex-Fußballers folgten viele User und hinterließen ihre Kommentare auf Schweinsteigers Instagram-Account. Doch neben Antworten auf die Frage und Liebesbekundungen gab es auch Spott von den Followern.

Der Grund: Schweinsteigers Outfit. Vor allem die Kopfbedeckung des 36-Jährigen polarisierte. „Die Mütze“, schrieb ein User und ergänzte ein Tränen lachendes Emoji.

Der frühere Mittelfeldstratege des FC Bayern hatte sich eine sogenannte Schiebermütze aufgesetzt. Dazu trug er ein dunkles Sakko und eine gleichfarbige Hose.

Diese Kombination erinnerte mehrere Fans an eine erfolgreiche Serie auf Netflix. „Peaky Blinders Style“, kommentierte eine Nutzerin. „By Order of the Basti Blinders“, zitierte ein weiterer User leicht abgeändert einen häufig wiederkehrenden Satz des Netflix-Hits „Peaky Blinders“.

Video: Bastian Schweinsteiger möchte kein Amt beim FC Bayern

Bastian Schweinsteiger: Spott für FCB-Legende - „Siehst aus wie der Blumepeter“

Für einen anderen Nutzer erinnerte Schweinsteiger dagegen in seinem Outfit an eine Hollywood-Legende. „Sieht aus wie Robert de Niro“, meinte dieser. Ein weiterer Kommentar lautete: „Mit dieser Mütze siehst du alt aus.“ Noch weiter ging ein anderer User: „Die Mütze muss weg, Basti. Du siehst aus wie der Blumepeter.“

Ob sich Schweinsteiger bei seinem speziellen Style von Ehefrau Ana Ivanovic beraten ließ? Vielleicht wird im Hause Schweinsteiger aber beim nächsten Post ein anderer Kleidungsstil bevorzugt. Der Instagram-Gemeinde kann man es allerdings nie uneingeschränkt recht machen. Das merkte Schweinsteiger erst kürzlich, als er Bilder seiner Wohnung zeigte. (kh)

Auch interessant

Kommentare