„Wo kann man den denn kaufen?“

Bastian Schweinsteiger fragt nach Musikempfehlungen - doch Fan fällt Foto-Detail ins Auge

Bastian Schweinsteiger begeistert seine Fans, wie er ganz entspannt Musik hört. Doch seinen Followern fällt ein Kleidungsstück auf.

  • Bastian Schweinsteiger postete auf Instagram ein Foto von sich, wie er Musik hört.
  • Seine Fans sollten raten, welchen Song er gerade anhört.
  • Zudem sorgte Schweinsteiger mit seiner Kleidungswahl für Jubelstürme.

München - Bastian Schweinsteiger stand jahrelang als Fußballer unter enormen Druck. Vor allem beim FC Bayern München und später bei Manchester United und Chicago Fire musste er seinen Klub als Führungsspieler stets zum Sieg führen. Nach ein paar Tagen Pause stand schon das nächste Spiel auf dem Plan. Wenig Zeit also, um zu entspannen und mal abzuschalten.

Nach seinem Karriereende als Profifußballer hat der Weltmeister von 2014 nun mehr Zeit zum relaxen. Mal macht es sich der 36-Jährige auf der Couch gemütlich und schaut seinen alten Kumpels vom FC Bayern in der Champions League oder er schwingt zum Ausgleich den Golfschläger und wird dabei sogar von seiner Frau Ana Ivanocic überrascht. Zudem scheint er als TV-Experte seine neue Bestimmung gefunden zu haben. Und auch als Influencer bei Instagram macht sich der Ex-FC-Bayern-Profi immer öfter bemerkbar - auch wenn er ab und zu mal Spott abkriegt.

Bastian Schweinsteiger entspannt bei Musik - doch ein Detail fällt auf

Es wird also nicht langweilig im Leben des Ex-Weltmeisters. Von dem ganzen Trubel rund um seine Person muss Schweinsteiger aber trotzdem mal abschalten. Am liebsten tut er das mit Musik, wie er auf seinem Instagram-Account mitteilt. „Musik – perfekt, um ein bisschen zu entspannen“, schreibt Schweinsteiger. Auf dem Foto trägt er eine Sonnenbrille und blickt von einer Terrasse aus in die Ferne. „Welchen Song könnt ihr empfehlen?“, fragt er zudem seine Follower. Die Vorschläge lassen nicht lange auf sich warten und reichen von Simply Red, U2, Mando Diao, Toto über Seed, Eros Ramazzotti und Rammstein. Einem User fällt auf, dass Schweinsteiger sich Airpods leisten könne. Sogar Fußballhymnen wie „You‘ll never walk alone“ oder die FC-Bayern-Songs „Forever number one“ und „Stern des Südens“ werden genannt.

Doch es fällt noch ein anderes Detail auf. „Der Pullover ist ja mal meeega schön!“, meint eine Userin. Schweinsteiger trägt einen kuscheligen, weißen Rollkragenpullover. So lässt es sich bei der nun kälter werdenden Jahreszeit definitiv aushalten. In seiner Instagram-Story will Schweinsteiger zum Abschluss noch wissen, ob seine Follower erraten können, welchen Song er gerade anhört und gibt vier Antwortmöglichkeiten. „Blinding Lights“, „Head & Heart“, „Raus“ oder „Chicago“ stehen zur Auswahl.

Rubriklistenbild: © Instagram

Auch interessant

Kommentare