Ex-Fußballer in Adventsstimmung

Bastian Schweinsteiger postet ungewöhnliches Küchen-Selfie und sorgt für Ohrwurm - seine Fans sind total begeistert

Bastian Schweinsteiger in der Küche.
+
Bastian Schweinsteiger in der Küche.

Bastian Schweinsteiger ist offenbar schon in Weihnachtsstimmung. Der Ex-Profi des FC Bayern postete nun ein Foto aus der Küche - und begeisterte damit seine Fans.

  • Bastian Schweinsteiger bringt sich und seine Famile in Weihnachtsstimmung.
  • Der Ex-FC-Bayern-Star postete ein Foto von sich aus der Küche beim Kekse backen.
  • Seine Fans sind begeistert vom Schnappschuss - und würden nur zu gerne mal kosten.

München - Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür. In diesem Jahr ist aber auch die besinnliche Jahreszeit durch das Coronavirus stark eingeschränkt. Weihnachtsmärkte und andere Veranstaltungen, die die Menschen in angemessene Festtagsstimmung versetzen sollen, sind gestrichen. Die Advents-Atmosphäre muss man sich also zu Hause holen - das gilt auch für Promis wie Bastian Schweinsteiger.

Auch der ehemalige FC-Bayern-Star verbringt seine Zeit jetzt natürlich viel zu Hause - auch wenn ihm das abendliche Ausgehen zu fehlen scheint. Erst neulich postete er deshalb ein bemerkenswertes Foto von einem Restaurant-Besuch. Aktuell scheint er aber einiges dafür zu geben, seine Familie angemessen auf die Weihnachtstage einzustimmen.

Bastian Schweinsteiger postet Selfie aus der Küche - und verpasst Followern einen Ohrwurm

Seine Liebsten scheint Bastian Schweinsteiger mit besonderen Leckereien zu verwöhnen. Auf Instagram postete der Ex-Fußballprofi nun ein Selfie von sich aus der Küche. Vor ihm liegt auf der Arbeitsfläche ein großes Backblech mit frischen Weihnachtskeksen, einige davon in Elch-Form. Mit dem Text zum Bild sorgt er bei einigen seiner über zehn Millionen Followern auch gleich für den passenden Ohrwurm.

„In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei...“, zitiert er passend zum Bild den Weihnachtslied-Klassiker von Rolf Zuckowski. Außerdem hat der Weltmeister von 2014 noch ein kleines Angebot an seine Fans, das viele ganz sicher liebend gerne annehmen würden. „Wer möchte mal probieren?“, fragt er unter dem Beitrag mit einem Augenzwinkern.

Bastian Schweinsteiger: Fans feiern seine Back-Künste - „Legenden-Kekse“

Die Fans sind begeistert, reagieren mit vielen Herzchen und ordentlich Lob unter dem Beitrag. Einige würden ihm natürlich gerne sofort das Keks-Blech leer futtern. „Wann? Wo? Ich bringe auch Kakao mit“, schreibt ein Fan unter dem Beitrag, „ich mag gerne probieren... sehen toll aus“, kommentiert ein weiterer. Ein User bezeichnet Schweinsteigers Backwerk gar als „Legenden-Kekse“.

Für seine Instagram-Fotos bekam Bastian Schweinsteiger aber nicht immer nur positives Feedback von seinen Followern. Ende November musste er für ein Bild einige Lästerein der Fans einstecken. (han)

Auch interessant

Kommentare