Beliebter Touristen-Hotspot

„Wer erkennt den Hintergrund?“: Fans wissen sofort, an welchem Ort sich Schweinsteiger befindet

Bastian Schweinsteiger zeigt sich mitten in München.
+
Bastian Schweinsteiger zeigt sich mitten in München.

Bastian Schweinsteiger vermisst den Sommer - und erinnert daher mit einem Bild an sonnigere Tage. Seine Fans erkennen sofort, wo er ist.

  • Bastian Schweinsteiger scheint den Sommer sehr zu vermissen.
  • Auf Instagram zeigte er nun ein Foto aus sonnigeren Tagen an einem Platz mitten in München.
  • Seine Fans erkennen natürlich sofort, wo ihr Star sich da aufhält.

München - Einmal zurück in die Sonne, bitte! Diesen Wunsch haben gerade ganz sicher viele Menschen. Auch Bastian Schweinsteiger wünscht sich die wärmeren Tage des Jahres bereits zurück. Allerdings ist es in seiner Wahl-Heimat München aktuell bitter kalt, der Schnee der vergangenen Tage ist noch nicht einmal ganz geschmolzen.

Gut, dass der ehemalige Profi des FC Bayern da bei seinen Fans die Erinnerung an sonnigere Tage wecken möchte. Auf Instagram teilt Schweinsteiger daher ein Bild aus Tagen mit wärmerem Wetter mit seinen über zehn Millionen Followern. In luftigeren Klamotten und ohne dicke Mütze oder Winterjacke ist der Ex-Fußballer auf dem Schnappschuss zu sehen.

Bastian Schweinsteiger: Foto mitten aus München! Ex-FC-Bayern-Star an Touristen-Hotspot unterwegs

Der Sommer scheint ihm selber übrigens auch ganz besonders zu fehlen. „Freue mich wieder auf die Sommertage“, schreibt er nämlich zu seinem Post. Neben seiner Vorfreude auf sonniges Wetter hat Bastian Schweinsteiger aber auch noch eine kleine Frage an seine Fans: „Wer erkennt den Hintergrund?“, will er von seinen Followern wissen.

Und das im Hintergrund zu erkennende Gebäude sowie die Blumen, die den Weg säumen, erkennen seine Follower natürlich sofort wieder. Unter dem Beitrag häufen sich schnell Kommentare der Fans, die den Ort direkt identifiziert haben - und der zählt zu den beliebtesten Plätzen in München und ist zugleich auch ein Touristen-Hotspot.

Bastian Schweinsteiger zeigt sich mitten in München: Seine Fans erkennen sofort, wo er sich aufhält

Bastian Schweinsteiger ist auf dem Bild nämlich im Hofgarten mitten in München unterwegs. Die Fans kommentieren auch reihenweise mit dem Namen des beliebten Ortes in der Innenstadt. Ein Fan wird sogar noch konkreter, erkennt auch noch das Gebäude im Hintergrund genau: „Dianatempel im Hofgarten in München“. Eine kuriose Idee, wo Schweini sich befinden könnte, hat ein anderer Fan dann aber doch noch: „Das Tor in den Ruhestand“, schreibt er wohl mit einem Augenzwinkern zu dem Bild.

Im Fußball-Ruhestand befindet Bastian Schweinsteiger sich bereits. Sportlich aktiv ist er aber trotzdem. Kürzlich postete er ein Foto von einer Trainingseinheit auf dem Rad. Seinen Fans fiel bei dem Bild eine ganz besondere Ähnlichkeit zu einem anderen Star auf. (han)

Auch interessant

Kommentare