1. tz
  2. Stars

„Sieht aus wie ein Opa“: Fans mit gehässigen Kommentaren zu Schweinsteigers Herbst-Selfie

Erstellt:

Von: Julia Volkenand

Kommentare

Bastian Schweinsteiger
Dieser Look von Bastian Schweinsteiger kam bei Fans nicht an. © Bastian Schweinsteiger via Instagram (Screenshot)

Bastian Schweinsteiger wollte eigentlich nur Fans an seinem Herbstspaziergang teilhaben lassen. Doch die hinterließen dem Fußball-Experten jede Menge Spott.

München - Bastian Schweinsteiger ließ es sich auf einem Herbstspaziergang in der freien Natur so richtig gut gehen. Bei bestem Wetter machte er einen kleinen Gang und genoss sichtlich den Jahreszeitenwechsel. Um auch seine Fans an der tollen Atmosphäre teilhaben zu lassen, postete er schnell ein Selfie auf Instagram. Denn der Ex-Kicker teilt gern und oft sein Leben mit Fans auf den sozialen Medien.

Fans bemerken Detail in Schweinsteiger-Foto

Auf dem Foto zu sehen ist ein toller Herbstbaum und davor Schweinsteiger selbst, warm eingepackt in eine blaue Weste und mit einer grauen Kappe auf. Und genau die war es, die Fans auffiel. Doch statt sich an den hübschen Herbstfarben zu erfreuen, bemerkten seine Follower vielmehr seinen Modestil in dem Foto.

Denn einige Instagram-User fanden, der Ex-Kicker sehe auf den Fotos aus, wie ein alter Mann. Normalerweise kommentieren Schweinsteiger-Fans, denen bei Instagram nichts entgeht, sehr positives Feedback, doch diesmal wurden sie direkt ein bisschen gehässig. „Der älteste 37-Jährige der Welt“, scherzte ein Fan unter dem Bild. „Warum so graue Haare?“, stichelte ein Kommentator. „Der ist doch erst 37?“, wunderte sich ein weiterer User. Besonders gemein klang der Kommentar „Sieht aus wie ein Opa.“

Schweinsteiger-Post zieht Hähme nach sich

Ein Nutzer vermutete vielmehr: „Das ist die Mütze von Steffen Baumgart?!“ Viele Fans verglichen Schweinsteigers Look auch mit der britischen Fernsehshow „Peeky Blinders“ und fragten sich scherzhaft, ob der 37-Jährige in die Sendung einsteigen werde.

Erst vergangene Woche teilte Schweinsteiger ein Throwback-Foto aus Chicago und ließ Fans an seinem nostalgischen Moment teilhaben. (jv)

Auch interessant

Kommentare