Fans fällt noch etwas auf

Bastian Schweinsteiger postet dieses Foto - Joko Winterscheidt bricht direkt in lautes Gelächter aus

Bastian Schweinsteiger
+
Bastian Schweinsteiger zeigt seine B-Tasse.

Bastian Schweinsteiger führt seine Fans mit einem Instagram-Foto in die Irre. Joko Winterscheidt reagiert mit lautem Gelächter.

  • Bastian Schweinsteiger zeigt sich bei Instagram mit einer „B“-Tasse.
  • Doch der Buchstabe stehe keineswegs für seinen Vornamen.
  • Fans fällt noch was anderes auf.

München - Bastian Schweinsteiger ist Fußball-Legende, TV-Experte - und längst auch eine Art Influencer. Bei Instagram gewährt er seinen Fans regelmäßig private Einblicke. Und nimmt dort auch in Kauf, dass manches Posting nach hinten losgeht.

Ein neues Foto hingegen ist ein Volltreffer. Der 36-Jährige zeigt sich lässig über eine Sessel-Lehne gebeugt. In der Tasse hat er eine weiße Tasse, auf der nur ein Buchstabe steht: „B“. Und eigentlich ist klar, wofür das steht - für den Vornamen des Ex-Profis. Oder etwa doch nicht?!

Bastian Schweinsteiger zeigt seine Tasse - Bild wird heiß diskutiert

„B für beste Grüße an Euch alle“, schreibt er nämlich dazu. Auf Deutsch und dann auch noch mal auf Englisch. Der kleine Gag kommt an - auch bei anderen Promis. So meldet sich Joko Winterscheidt mit einem „hahahaha“ zu Wort. Woraufhin ein Fan meint, dass er im Kopf dessen Lache höre.

TV-Kommentator Bernd Schmelzer reagiert ebenfalls und widerspricht Schweini. „B wie Bernd“, meint er. Und ein Follower fordert schon fast: „B für Bundestrainer!“

Bastian Schweinsteiger: Auf Foto schaut „verschlafen“ aus

Die Tasse lenkt aber nicht alle Fans vom Blick auf Schweinsteigers Gesicht ab. Und tatsächlich - der Ex-FC-Bayern-Star wirkt nicht komplett ausgeschlafen. „Siehst noch ein wenig müde aus“ und „Bisschen verschlafen der gute Mann“, heißt es in den Kommentaren. Aber wenn in der Tasse ein koffeinhaltiges Getränk war, könnte sich das auch schnell geändert haben. (lin)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare