„Stramme Bergsteigerwaden“

Schweinsteiger zeigt sich in Wiesn-Outfit - Fan lästert: „Kissenbezüge von der Couch geklaut“

Bastian Schweinsteiger zeigt sich in Tracht.
+
Bastian Schweinsteiger zeigt sich in Tracht.

Trotz Wiesn-Absage zeigt sich Bastian Schweinsteiger auf Instagram in Lederhose, Janker und Trachtenhut. Ein Fan lästert jedoch über seine Wadenwärmer.

München - Zum zweiten Mal in Folge findet keine Wiesn statt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie musste das größte Volksfest der Welt erneut abgesagt werden - zum Bedauern vieler Fans. Doch auch hier scheiden sich die Geister.

Unter den Stars und Sternchen finden sich allerdings viele Oktoberfest-Begeisterte, die entweder auf alternative Wiesn-Feiern in diesem Jahr ausweichen oder zumindest ihre Tracht aus dem Kleiderschrank holen, um darin zu posieren. So präsentierte sich auch Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger jüngst auf seinem Instagram-Account in voller Lederhosenmontur und heimste dafür von seinen Followern zahlreiche Komplimente ein. Einem Fan stachen jedoch vor allem seine Wadenwärmer ins Auge.

Bastian Schweinsteiger zeigt sich in Wiesn-Outfit - Fan witzelt

„Auch ohne Wiesn dieses Jahr wünsche ich euch ein schönes Wochenende“, schrieb „Schweini“ - wie er auch von seinen Fans genannt wird - unter das Foto. Darauf zeigt er sich in fescher Tracht mit Lederhose und Janker. Und auch der Trachtenhut fehlte nicht. An den Waden trug er sogar Loiferl.

Während sich die meisten seiner Followerinnen und Follower von diesem Schnappschuss begeistert zeigten - die Kommentarspalte quillte jedenfalls vor Flammen- und Herz-Emojis über und es hagelte viele Komplimente - witzelte ein Fan vor allem über die Wadenwärmer der ehemaligen Wade der Nation.

Bastian Schweinsteiger: Fans rasten aus wegen Wiesn-Outfit

„Esrtmal die Kissenbezüge von der Couch geklaut für die strammen Bergsteigerwaden“, bemerkte der nämlich spöttisch. Wenigstens für Schweinis stramme Waden hatte er dann noch ein Kompliment parat.

An denen fehlte es aber vor allem in allen übrigen Nachrichten kaum. „Dein Outfit sieht mega aus“, las man dort beispielsweise in einem Kommentar. Und auch andere Fans rasteten aus vor Begeisterung: „Sehr fesch“, „Gut schaust aus“ und „Sieht sau cool aus und steht dir. Einfach Top.“ Dabei war es nicht das erste Mal, dass Schweinsteiger mit seinem Outfit für Furore bei seinen Fans sorgte. (jbr)

Auch interessant

Kommentare