Fußball-Legende unterwegs

Bastian Schweinsteiger teilt Foto aus München mit großer Vorfreude: Fan erkennt Ort und FCB-Bezug sofort

Bastian Schweinsteiger teilte in einem neuen Foto aus München eine große Vorfreude mit den Fans. Einer erkennt den Ort sofort und den Bezug zum FC Bayern.

München - Bastian Schweinsteiger hält seine Fans einmal mehr auf dem Laufenden, was bei ihm gerade so los ist. Via Instagram schickte er einen Tag vor dem entscheidenden Rückspiel des FC Bayern gegen Paris ein Foto aus der Münchner Innenstadt an seine Follower. Darin teilte er eine große Vorfreude oder besser Sehnsucht mit seinen Fans.

Bastian Schweinsteiger genießt Münchner Sonne - Fan erkennt den Ort sofort

„Ich freue mich schon auf den Sommer!“, schreibt die FCB-Legende zu dem Bild, auf dem er augenscheinlich durch die Weltstadt mit Herz marschiert. Schweinsteiger ist dabei im legeren Freizeitlook unterwegs und kombiniert die weißen Sneaker mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Sonnenbrille.

Ob das Bild in der vergangenen Woche entstanden ist, als der Frühling den Münchnern einmal mehr nur einen Kurzbesuch abgestattet hatte? Am Montag, also dem Tag, an dem Schweinsteiger das Foto postete, wurde es schon einmal nicht aufgenommen. Da schneite es in der Stadt.

Bastian Schweinsteiger in München: Bezug zum FC Bayern direkt gefunden

Einem Fan fällt auch gleich auf, wo genau Bastian Schweinsteiger sich auf dem Bild auf: „Schön am Wittelsbacherplatz, direkt neben dem Gründungsort des FC Bayern“, kommentiert er. Tatsächlich sieht der Hintergrund auf dem Bild nach dem Wittelsbacherplatz in der Münchner Innenstadt aus. Und tatsächlich soll der FC Bayern in der nur einen Steinwurf entfernten Kardinal-Döpfner-Straße gegründet worden sein.

Doch noch ein Detail sticht auf dem Bild ins Auge. Schweinsteiger scheint ordentlich trainiert zu haben. Seine Arm- und Brust-Muskeln sind auf dem Foto deutlich zu erkennen. Bleibt die Frage, ob es sich bei dem Foto um ein aktuelles Foto handelt. Zuletzt hatten einige Fans bei ihrem Fußball-Gott einen Rückgang der Waden-Muskulatur festgestellt und ihm fehlende Trainings-Motivation unterstellt. (rjs)

Rubriklistenbild: © Strobl, Richard

Auch interessant

Kommentare