Sängerin in Sorge

Beatrice Egli ungewohnt ernst: Schlager-Star schickt Appell an Fans, der Leben retten kann

Beatrice Egli spricht über die Handykamera mit ihren Fans . Untern steht: „Passt gut auf euch auf“ und „Liebe Umarmung“.
+
Beatrice Egli hat eine dringende Bitte an ihre Fans.

Beatrice Egli meldet sich auf Instagram bei ihren Fans. Doch die sonst so fröhliche Schlager-Prinzessin hat eine ernste Warnung an ihre Follower.

  • Beatrice Egli ist normalerweise ein echter Sonnenschein.
  • Jetzt meldet sich die Schlagersängerin aber mit einer ernsten Meldung.
  • Auf Instagram beschwört sie ihre Fans, auf Sicherheit zu achten.

München - Sieht man sich in der Instagram-Welt von Beatrice Egli um, könnte man meinen, dass es schlechte Laune gar nicht gibt. Ganz gleich, ob Post oder Story - die Schweizer Schlagersängerin sieht man nie ohne ein strahlendes Lächeln auf den Lippen. Ihren Fans lieben sie für diese Fröhlichkeit. Doch jetzt meldet sich die 32-Jährige mit einer ernsten Bitte.

In einer Story auf Instagram wendet sie sich an die Fans. Denn Beatrice steckt auf dem Weg zu einem Termin offensichtlich im Stau auf der Autobahn fest. Vom Beifahrersitz aus spricht sie mit ihren Followern, während am Autofenster ein großer gelber Abschleppwagen vorbeifährt. Offenbar ist ein Stück weiter ein Unfall passiert.

Beatrice Egli macht deutlich: So wichtig ist die Rettungsgasse.

Beatrice Egli: Ernste Bitte an ihre Fans - sie plädiert für Sicherheit

„Bitte bildet immer eine Rettungsgasse, es ist so wichtig", sagt Egli in ihrer Instagram-Story über die Situation. Die Sängerin betont noch einmal, wie wichtig diese für die Einsatzkräfte ist. Auch wenn das eigentlich jedem Autofahrer klar sein sollte, wird auch in Deutschland immer wieder berichtet, dass es aufgrund der fehlenden Rettungsgasse zu Verzögerungen an der Unfallstelle kommt.

Beatrice Egli an die Fans: Sicherheit geht vor

Beatrice Egli hat zu diesem Thema eine klare Meinung. Die Hauptsache sei es, „gesund und sicher“ unterwegs zu sein. Im Zweifelsfall sei eine Verspätung zu einem Termin nicht so schlimm. Tatsächlich gab es in Deutschland -trotz rückläufigem Trend - auch im vergangenen Jahr wieder Tausende Verkehrstote. Eine funktionierende Rettungsgasse kann manchmal entscheidende Minuten verschaffen. Die Fakten geben dem Schlagerstar also recht.

Zum Schluss wendet sich die Schweizerin noch mit einer dringenden Bitte an ihre Follower. „Passt bitte gut auf euch auf“, sagt sie auf Instagram und schickt noch eine "liebe Umarmung" hinterher.

Wenig später ist Beatrice Egli aber wieder mit positiveren Dingen beschäftigt und heizt ihren Fans zum Wochenende mit einem knallbunten Gute-Laune-Video ein. Auch bei einem Konzert an der Ostsee zeigt sich der Star auf Instagram voller Lebensfreude: Nur ein kleiner peinlicher Fehler unterläuft der Schweizerin dabei. Wenig später wird sie dann plötzlich wehmütig und kündigt auf Instagram einen Abschied an.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hoch die Hände-Wochenende! #bunt#beatriceegli

Ein Beitrag geteilt von Beatrice Egli (@beatrice_egli_offiziell) am

Im Video: Von DSDS zum Schlagerstar - auf diese Weise wurde Beatrice Egli so erfolgreich

Beatrice Egli will eigentlich ein Schlager-Geheimnis enthüllen - darf sie aber nicht. Deshalb platzt sie fast.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare