Der Schauspieler über seine Rolle in "Guardians of the Galaxy"

Benicio del Tor : "Ich liebe exzentrische Menschen"

+
Benicio del Toro auf der Premiere des Blockbusters "Guardians of the Galaxy"

Oscar-Preisträger Benicio del Toro verkörpert in "Guardians of the Galaxy" zum ersten Mal in seiner Schauspiel-Karriere einen Superhelden. Im Interview spricht er unter anderem über die Schwierigkeiten, die so eine Rolle mit sich bringt.

In Hollywood ist er als "Chamäleon", und als echter Exzentriker bekannt, als einer, der mühelos in die unterschiedlichsten Rollen schlüpft und ihnen durch sein eigenwilliges Auftreten schnell einen eigenen Stemel verpasst.

Jetzt ist der 47-jährige Charakterdarsteller Benicio del Toro in dem Film "Guardians of the Galaxy" erstmals als echter Superheld zu sehen. In dem Film spielt er Taneleer Tivan, besser bekannt als der "Sammler".

Sehen Sie hier Benicio Del Toro in "Traffic - Macht des Kartells" auf DVD

Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news gab del Toro zu, dass ihm diese Rolle leichter fiel, als es ihm viele seiner Freunde zugetraut hatten. "Schon als Kind war ich ein echter Sammler", erklärt der Oscar-Preisträger. "Ich war das erste Kind in meiner Nachbarschaft, das einen Baby-Alligator als Haustier hielt."

Auf die Frage, ob er einen Zusammenhang zwischen seiner Reputation als echter Exzentriker in Hollywood und der Auswahl seiner Rollen sehe, sagte del Toro: "Aber sicher doch. Ich bin sicherlich ein bisschen anders als viele meiner Kollegen. Und ich liebe exzentrische Menschen."

Eine besondere Herausforderung für den gebürtigen Puerto Ricaner war übrigens nicht die Darstellung des Sammlers, sondern "das Färben der Haare". So habe es Stunden gedauert, bis del Toro endlich das weiße Haar und die weißen Augenbrauen des Sammlers vorzeigen konnte. "Mein Haar ist zu wild und zu dunkel. Es hat sich bis zur letzten Minute geweigert, endlich weiß zu werden", so der Hollywood-Star, der in diesem Jahr auch noch als Drogenboss Pablo Escobar in die Kinos kommen wird.

Spoton

Auch interessant

Meistgelesen

Sophia Thiels Kollegin bricht ihr Schweigen „enorm viel Druck“
Sophia Thiels Kollegin bricht ihr Schweigen „enorm viel Druck“
Bauer sucht Frau (RTL): Gagen enthüllt - so viel Geld kriegen die Kandidaten
Bauer sucht Frau (RTL): Gagen enthüllt - so viel Geld kriegen die Kandidaten
Florian Silbereisen: Fans glauben an unmissverständliche Botschaft an Helene Fischer
Florian Silbereisen: Fans glauben an unmissverständliche Botschaft an Helene Fischer
First Dates (VOX): Alles Fake? Zwei Kandidaten erzählen pikante Details
First Dates (VOX): Alles Fake? Zwei Kandidaten erzählen pikante Details

Kommentare