„Lieblingsbild“

Deutscher Star postet ungewöhnliches Kinderfoto - Heidi Klum ist begeistert

Bill Kaulitz als Kind in einem pinken Badeanzug am Strand
+
Kaum wieder zu erkennen ist dieser Star im pinken Badeanzug.

Ganz tief in der Erinnerungskiste hat jetzt ein deutscher Musiker gekramt: Ein Schnappschuss zeigt die Mini-Version des Promis, lange bevor er zum Weltstar wurde.

Los Angeles - Ob Schlagersängerin Beatrice Egli, Moderatorin Ruth Moschner oder US-Sängerin Miley Cyrus - sie alle haben ihre Follower auf Instagram schon mit niedlichen Kinderbildern überrascht. Jetzt zieht ein deutscher Künstler nach und postet auf seinem Profil ein Foto aus der Zeit, in der er vom Weltruhm noch weit entfernt war. Im pink-petrolfarbenen Badeanzug steht der blonde Knirps etwas skeptisch dreinschauend am Sandstrand, die Caption verrät, woher das Outfit des damals Vierjährigen stammte: „Ich hatte beschlossen, dass der pinke Badeanzug von meiner Freundin Katharina viel mehr Spaß machte als das, was all die anderen Jungs getragen haben!“

Heidi Klum kommentiert Kinderbild: „Mein Lieblingsbild von dir“

Ein eher ungewöhnliches Outfit für einen Jungen zur damaligen Zeit - doch die Mutter des zukünftigen Stars akzeptierte die Entscheidung ihres Kindes, und so wurde er im Badeanzug abgelichtet. „Nichts ist schwieriger, als man selbst zu sein. Traut euch!“, heißt es dementsprechend auch in der Bildunterschrift - ein Motto, dem der Verfasser des Postings bis heute treu geblieben ist.

Das scheint auch Model Heidi Klum zu gefallen, die prompt kommentiert: „Das ist mein Lieblingsbild von dir. Ich applaudiere Mama Kaulitz!“ Tatsächlich ist der Knirps auf dem Foto nämlich Bill Kaulitz, mit seinem Bruder Tom Kaulitz ist Heidi Klum mittlerweile verheiratet. In ihrer Jugend erlangten die Zwillinge mit ihrer Band „Tokio Hotel“ Weltruhm, das farbenfrohe Badeoutfit tauschte Bill damals gegen dunkle Kleidung, eine dicke Schicht schwarzen Kajal um die Augen und krasse Frisuren.

Bill Kaulitz: Besondere Kinderfotos gegen Stereotypen

Mittlerweile hat sich der Sänger, der unter anderem auch als Designer, Model und Autor tätig war, die Haare wieder blond gefärbt. Seine Outfits blieben über die Jahre extravagant, wurden mit der Zeit aber wieder farbenfroher. Nachdem sich die Musiker von „Tokio Hotel“ einige Zeit zurückgezogen hatten, gab es außerdem ein Comeback - und Topmodel Heidi Klum ist nicht nur die Ehefrau von Tom Kaulitz und Schwägerin von Bill, sondern auch großer Fan der Band.

Dem Badeanzug-Posting des „Tokio Hotel“-Frontmanns folgten mittlerweile zwei weitere Bilder, die den kleinen Bill einerseits in einem Kleidchen, andererseits mit Perücke und langen Fingernägeln zeigen. Der Anlass hinter den ausgewählten Kinderfotos ist ein ernster: Kaulitz will damit im Zuge des „Pride Month“ Juni ein Zeichen gegen Geschlechter-Stereotypen und für Vielfalt setzen. (eu)

Auch interessant

Kommentare