Wut über Profit-Gier

Billy Thornton schießt gegen Hollywood

Billy Bob Thornton bei der Vorstellung seiner neuen TV-Serie "Fargo" im Januar
+
Billy Bob Thornton bei der Vorstellung seiner neuen TV-Serie "Fargo" im Januar

Los Angeles - Der alte Schauspiel-Hase Billy Bob Thornton beobachtet die Filmbranche mit Sorge: Kommerz, Konsum und ein kritikloses Publikum entzaubern seiner Ansicht nach das Genre.

Im Interview verteilt er auch Seitenhiebe gegen die jungen Hollywood-Hüpfer, die sich einer Dauerpräsenz in den sozialen Netzwerken erfreuen, während er seine Star-Allüren schon lange abgelegt hat...

Nicht nur in seinen Filmen übernimmt der US-Schauspieler Billy Bob Thornton (58, "The Baytown Outlaws") oft die Rolle des Stinkstiefels, auch im wahren Leben zieht er gerne mal vom Leder: "Das Filmgeschäft wird von Fressmaschinen dominiert, die nur absahnen wollen und denen es egal ist, was Leute vielleicht noch mögen könnten", poltert der Leinwand-Star im Interview mit dem Sender "Tele 5", der seinen Film "The Informers" am 27. Juli um 22:35 Uhr zeigt. Dass er darin ausgerechnet einen dieser Heuschrecken-Produzenten aus Hollywood spielt, sagt viel über seine Beziehung zu der Talent-Schmiede aus.

Die Filmindustrie befinde sich in einer Krise, weil das Kino seine "mystische Magie verloren" habe. Und "solange Internet, Facebook, Twitter und der ganze andere Mist existieren, wird sich daran wahrscheinlich auch nichts verändern", schimpft der fast 60-Jährige. Ob bei dem alten Hasen nicht auch ein bisschen Verbitterung mitschwingt? "Ich mag es inzwischen gar nicht mehr, prominent zu sein", stellt der Ex-Mann von Angelina Jolie (39, "Maleficent") unumwunden fest.

Er möchte als Charakterdarsteller und Regisseur wahrgenommen werden, aber nicht als glamouröser Hollywood-Star, dessen Privatleben durch die Schlagzeilen gezogen wird: "Ich habe schon lange keine Lust mehr, von mir Fotos schießen zu lassen, während ich mir im Badezimmer das Gesicht mit Rasierschaum einschäume."

Billy Bob Thornton ist vielen aus dem Oscar-prämierten "Monster's Ball" bekannt, in dem er an der Seite von Halle Berry spielt. Diesen und 13.000 andere Filme gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30-Tage-Test anmelden - gratis!

Spoton

Auch interessant

Meistgelesen

Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Deutsche Moderatorin verwirrt mit schrägem Urlaubsfoto - „Kopflos“
Deutsche Moderatorin verwirrt mit schrägem Urlaubsfoto - „Kopflos“
Uh la la! Jennifer Lopez hat eine ebenso hübsche Schwester
Uh la la! Jennifer Lopez hat eine ebenso hübsche Schwester
Polizei crasht Videodreh von Shirin David – Corona-Regeln gebrochen: Deutschrap-Queen vermarktet Anzeigen-Flut
Polizei crasht Videodreh von Shirin David – Corona-Regeln gebrochen: Deutschrap-Queen vermarktet Anzeigen-Flut

Kommentare